Thriller/Horror gesucht - Experimente

Huhu!

Ich habe heute nur Brocken, aber es gibt ja fähige Filmkenner. Ich suche einen Horrorfilm oder Thriller. Ich denke, er stammt etwa aus dem Zeitraum 2000-2010.

So weit ich mich erinner geht es um eine Dame, die in einem Raum/Zelle aufwacht (nicht Cubemäßig, ein normaler Raum). Es war noch jemand mit im Raum. Dieser Raum wird von Wissenschaftlern betrieben, ich weiß nicht mehr, ob es Regierung oder privat war. Überall drumherum laufen auf jeden Fall auch Soldaten und sichern das Gelände. So weit ich mich erinner, werden die Gefangenen auch mal rausgeholt und es wird irgendwas mit ihnen gemacht. Wenn ich mich nicht täusche, stirbt der/die Mitgefangene in der Zelle.

Ich erinner mich, dass die Frau gegen Ende aus der Zelle entkommen kann und dass sie dann durch verschiedene Räume läuft, die wie Operationsräume ausgestattet sind. Des weiteren erinner ich mich, dass ein Arzt oder Befehlsgeber ein relativ bekannter Schauspieler war. Optisch/Altersmäßig aus der Reihe Ewan McGregor, Christian Slater, Ethan Hawke. Ein Mann in seinen 40ern, der aber noch jünger aussieht:smile: Ich glaube, er spielt ein doppeltes Spiel, also gibt sich auch als Gefangener aus, was mit zum Experiment gehört.

Die Gänge in dieser „Einrichtung“ waren irgendwie papierähnlich. Also die Wände waren transparent, aber milchig. Ich habe es vor Augen als Gitter, über die Papier gespannt wurde. Das kann aber auch total falsch sein.

Hat jemand eine Idee? Ich kann mich bei manchen details auch irren, vielleicht waren mehrere Personen mit in der Zelle z.B. Oder die „Militärs“ hatten eine andere Art von Kampfanzügen bzw. Uniformen an.

Liebe Grüße
Lockenlicht

Hallo,

Ich habe heute nur Brocken,

wenn Du Die Insel meinst, war es kein Brocken.

Gruß
C.

Leider nicht
Huhu!

Die Insel ist es leider nicht. Mein Film spielt sich nur in dieser Einrichtung ab, so weit ich mich erinner - nicht außerhalb.

Trotzdem Danke!
Lockenlicht

Das ist echt schwierig.
Also das Experiment könnte es sein,
vielleicht auch einer der SAW Teile
oder vllt doch eher sowas wie der Exorzist oder so… passt alles glaub ich nicht exakt.
aber deine Frage ist etwas ungenau… könnte alles sein :smile:

Auch nicht
Huhu!

Passt leider auch alles nicht. Mein gesuchter Film ist nich so populär.

Also das Experiment

Blutiger. Außerdem ist die Gefangenensituation zu keiner Zeit „gestellt“.

einer der SAW Teile

Kein Spiel, die Insassen bekommen keine direkt gestellten Aufgaben und müssen sich auch nicht durch Räume bewegen. Dass die Frau zum Schluss durch die Einrichtung irrt, ist tatsächlich ein Fluchtversuch.

der Exorzist

Der scheidet ja völlig aus. Da sehe ich auch überhaupt keinen Zusammenhang

Liebe Grüße
Lockenlicht

Vllt. war es „Experiment Killing Room“?

Immernoch nicht :smile:
Huhu!

Leider nein.

Durch deinen genannten (und House of 9) habe ich mich vor drei Tagen überhaupt erst wieder auf den gesuchten gekommen - eben weil ich total diese Art von Filmen mag. Eingesperrt, nicht wissen weshalb, am Ende eine kleine oder größere Pointe…

Es ist zu Mäusemelken!

Dennoch danke!

Liebe Grüße
Lockenlicht

Re: Immernoch nicht :smile:
Hm, dann zähle am besten schonmal die Filme auf, die du schon gesehen hast und es definitv nicht sein können. Hier hat auch schonmal jemand nach solchen Filmen gesucht, evtl. ist er dort dabei?!:
http://www.gutefrage.net/frage/aehnliche-horror-myst…

Hallo,

hätte da drei Vorschläge,

Exam,
No Exit,
Logic Room.

Gruss
pue