Thriller/Krimi, der in Kentucky spielt

Hallo,

und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach einem guten Thriller- und oder Kriminalroman, der in Amerika, am besten im Bundesstaat Kentucky, spielt. Er sollte nach Möglichkeit auch ein bisschen die Lebensweise und Kultur dort wiederspiegeln.

Wenn ihr so einen Roman kennt, würde ich mich über jede Empfehlung freuen.

Vielen Dank im Voraus

Ich weiß jetzt nicht ob die Lebensweise und Kultur dort wiederspiegelt wird aber das Buch von Elmore Leonard „Raylan“ soll gut sein. Leider hatte ich noch nicht die gelegenheit es zu lesen. Aber es steht griffbereit bei mir im Regal.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Leo

Hallo Leo, danke für den Tipp, aber da ich die Serie justified schon komplett gesehen habe, die ja auf dem Buch basiert (oder andersrum), wäre das jetzt nicht direkt meine erste Wahl :wink:

Aber trotzdem danke. Vielleicht lese ich das Buch zur Serie ja auch mal … die Serie ist jedenfalls sehr gut ;D

Hallo,
ich kennen keinen Krimi, der in Kentucky spielt. Aber bei www.krimi-couch.de gibt es einen Krimi-Berater (linke Navigation, ganz oben), da kann man als Vorgabe eingeben, wo der Krimi spielen soll. Habe ich mit Kentucky mal gemacht und da werden auch zwei Krimis inklusive einer Rezension und einigen Lesermeinungen ausgegeben.
Viele Grüße
uli

Sorry, da kenn ich keinen.
Gruß
RNE

Hallo,
ich glaube „Raylan“ von Elmore Leonard dürfte all Deine Anforderungen erfüllen!

Gruß
Wolfgang

Hallo,
bedaure da kann ich nicht weiter helfen. Wenn des Englischen mächtig bist vielleicht eher da suchen.

Hallo, sorry, ist nicht mein Ressort… LG