Thrombophelitis?! - wann zum Arzt

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Krampfadern, bzw. nach dem ich ein paar Bilder von richtigen Krampfadern gesehen habe, Krampfäderchen.
Eine davon ist auf dem Schienbein und fühlte sich normalerweise als „Loch“ an.
Seit gestern morgen ist diese aber etwas geschwollen und wölbt sich nun nach außen, ist leicht erwärmt. Es tut bei Belastung etwas weh, so ein leichtes ziehen und beim Sitzen puckert es ganz leicht. Also wirklich ganz leicht.
Also vielleicht eine Venenentzündung, also Thrombophelitis?! Könnte es da sein?
Ja, ja, ich weiß, eure Glaskugeln sind kaputt… :o)
Ich hab wohl auch bei meinem Hausarzt angerufen und einen Termin für morgen nachmittag bekommen. Reicht das? Oder muss ich die Welle machen und in eine Amubulanz fahren?
Ich würde ansonsten nachher zur Step Aerobic wollen, ist das okay?

Ich bin gespannt auf eure Meinung, ins. wann ich zum Arzt sollte.

Viele Grüße,

Tina

Ach ja, zu mir: 29, weiblich, Übergewicht (ich arbeite daran), Pille, Gelegenheitsraucher (10/Monat)

Hallo,

ich würde heute nachmittag noch zum Hausarzt wenns irgendwie geht.

Sollten die Schmerzen größer werden über Nacht, sofort in die Klinik!

Aus einer Venenentzündung kann schnell eine Thrombose oder Embolie werden. Ich persönlich würde nicht noch 24h abwarten.

Grüße
miamei

Manchmal wundert man sich doch über gewisse Arzthelferinenn…

Wenn der das genauso wie uns beschrieben wurde, verstehe ich nicht wieso man dann erst auf den nächsten Nachmittag einen Termin gibt!?

Thrombophlebitis kann in tiefen Venen (gefährlich) und in oberflächlichen Venen (unangenehm) auftreten. Deine Entzündung ist hautnah am Schienbein und daher maximal eine oberflächliche Thrombophlebitis. Das hat wohl einen Tag Zeit.
Udo Becker

Guten morgen,

ja, noch lebe ich auch noch und es ist eher besser als schlechter geworden! Hatte gestern nochmal mit einer Gefäßchirugischen Ambulanz telefoniert und der fachkundigen Krankenschwester mein „Krankheitsbild“ beschrieben, die meinte auch, das wäre nicht so schlimm, da oberflächig. Sollte es richtig schmerzhaft werden, sie hätte auch Nachtdienst und würde sich auch freuen mich persönlich kennenzulernen! :smile:

Viele Grüße,
Tina