Hi!
Man hört ja immer wieder vom Economy-Class-Syndrom. Thrombosegefahr auf Langstreckenflügen.
Zur Vorbeugung soll man angeblich genug trinken und sich so gut es geht bewegen.
Würden jedoch zur Vorbeugung nicht auch 2 Aspirin gut tun? Schließlich haben die doch eine blutverdünnende Wirkung.
Also: Aspirin vor dem nächsten Flug zur Prophylaxe?
- Aspirin
- ggf Kompressionsstrumpf
- mindestens 100ml pro Flugstunde trinken
- Venengymnastik durch Nuten der Wadenpumpe
Ok das macht Sinn.
- sich bei Fluggesellschaft beschweren, wenn Platzangebot
unzumutbar, zB. FTI-Fly!!!
Wohl eher eine prinzipielle Sache, da das Personal den Mangel erstmal nicht beseitigen kann. Naja, man könnte aussteigen 
Aber mein nächster Flug wird wohl mit BA sein. Die sollen eigentlich ganz ordentlich sein.
Ciao
Kaj
Also: Aspirin vor dem nächsten Flug zur Prophylaxe?
- Aspirin
Nein. Asppirin wirkt „blutverdünnend“ vor allem im arteriellen System. Damit ist es hier nicht sinnvoll.
Mit dem Arzt könnte besprochen werden, ob eine Heparin-Prophylaxe sinnvoll ist (Spritze!)
- ggf Kompressionsstrumpf
- mindestens 100ml pro Flugstunde trinken
- Venengymnastik durch Nuten der Wadenpumpe
Ansonsten einverstanden 
Sebastian
Huhu,
zu den medizinischen Details kann ich nix sagen. Bei
versteh ich was nicht. WER wollte denn möglichst weit weg fliegen und nix dafür bezahlen? WER hat jahrelang rumgemosert dass die Preise der Airlines überzogen und unzumutbar seien.
Es sind leider genau diejenigen die sich jetzt über das Platzangebot in den Flugzeugen aufregen.
Genauso werden sich diejenigen die sie heute mit Genuss in eine Maschine setzen die für DM 10,-- von München nach London fliegt aufregen, wenn genau diese Maschine mangels Wartung morgen auf die Schnauze fällt.
Das ist genauso paradox wie die Audi TT-Fahrer die einen Sportwagen kaufen und dann einen Schadenersatzprozess anfangen weil sie zu schnell gefahren und auffe Fresse gefallen sind.
Wann werden die Deutschen verstehen dass es nix umsonst gibt und dass wir auch Verantwortung selbst tragen müssen *seufz*
Schönes Wochenende 
Rolf
1 „Gefällt mir“
Hallo Kaj
Ist nicht verkehrt, aber zwei Aspirin sind zu viel.
1 Tablette enthält 500 mg ASS, zur Prophylaxe nimmt man 100 bis 300 mg, also reicht eine halbe Tablette.
Kompressionstrümpfe sind auch nicht schlecht, die Lufthansa gibt die an ihre Stewardessen aus.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
100 ml pro Flugstunde?!
Vielleicht habe ich das ja jetzt falsch gerechnet oder so, aber wenn ich pro Stunde 100 ml trinke, dann komme ich (bei 8 Stunden Schlaf pro Nacht) auf 1,6 Liter pro Tag, richtig? Das ist doch schon „auf dem Boden“ zu wenig! Sollte man da nicht viel mehr trinken?
Sylvia