ich habe eine thrombose im auge bekomme alle 4 wochen eine injektion im auge habe trotzden immer noch starke bluteinwirkungen im auge was kann man machen? was hilft mir weiter?? ich bin 61 jahr habe kein übergewicht und habe mein blutdruck gesenkt.lg angie
Hallo Angie,
leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen, da ich kein Fachmann bin. Ich habe mir vor ein paar Jahren selber hier Hilfe gesucht und seither werde ich immer wieder als Experte angeschrieben.
Was ich dir empfehlen kann ist: Geh noch zu anderen Augenärzten und lasse dir eine Zweite und auch Dritte Meinung dazu sagen. Manchmal hilft es auch andere dazu zu hören.
Ich habe hier ein paar Links für dich raus gesucht, in denen du vielleicht auch ein paar Ratschläge finden kannst.
Hoffe das sie dir ein klein wenig weiter helfen können.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute für deinen weiteren Weg zur Genesung.
LG Anne
http://www.low-vision-kreis.de/index.php?option=com_…
hallo anne,ich danke dir für die information.lg angie
hallo angie, nichts zu danken…
Vielleicht gibst du mir mal eine Rückmeldung wenn es dir besser geht. Würde mich sehr freuen.
Schöne Ostertage wünsche ich dir und deiner Familie
Anne
hallo anne,ich danke dir für die information.lg angie
Hallo Angie27,
leider sind die therapeutischen Möglichkeiten nach einer Zentralvenenthrombose am Auge begrenzt.
In erster Linie gilt es ggf. vorliegende Risikofaktoren wie z. Bsp. Übergewicht, Rauchen, Bluthochdruck, Gerinnungsstörungen, erhöhte Cholesterinwerte ect. abzuklären.
Dies scheint im vorliegenden Fall ja schon passiert zu sein.
Dann kann man ggf. das Blut verdünnen (durch Aderlass und Infusionen) um die Flusseigenschaften des Blutes zu verbessern.
In neuerer Zeit besteht eben auch die Möglichkeit ein Medikament (in Ihrem Fall wohl Lucentis oder Avastin) in das Auge zu spritzen. Diese Medikamente sind aber auch nur symptomatisch und bekämpfen die Schwellung der Netzhaut.
Darüber hinaus gibt es leider keine anerkannte gute Therapiemöglichkeit.
Viele liebe Grüße
J-R.
hallo johannes,ich bedanke mich für die information und wünsche dir mit deinen liebsten frohe ostern.lg angie
Hallo Angie27,
eine Thrombose am Auge verursacht oft eine bleibende Sehstörung, so dass trotz Injektionen die Sehkraft nicht wiederhergestellt, sondern nur verbessert werden kann. Kombinierte Behandlungen mit Laserkoagulationen und Lucentis-Injektionen sind heute das maximal Mögliche. Auch der Blutdruck und die Blutviskosität müssen optimiert werden. Der Behandlungsprozess dauert 1-2 Jahre. Ihr Augenarzt und/oder die Klinik werden das Bestmögliche tun. Trinken Sie genug Flüssigkeit jeden Tag und bewegen Sie sich. Alles andere muß man abwarten.
Beste Grüße und frohe Ostern,
W.Hanuschik
Hallo,
was bekommen Sie denn injiziert? Lucentis? Avastin? Ozurdex?.. Weviele Injektionen hatten Sie schon?
Liebe Grüße und gute Besserung
Tut nir Leid, weiss ich auch nicht.Da Sie offenbar in intensiver augenärztlicher behandlung sind sollten Sie die frage an den Arzt stellen - bei Unzufriedenheit gegebenenfalls auch eine Zweitmeinung einholen.
Viele Grüße
Martin
Hallo,
bei einer Thrombose ist es schwierig. Eine Thrombose bedeutet, dass ein Blutgefäß verstopft ist und dadurch ein bestimmter Bereich im Auge nicht durchblutet wird und dadurch abstirbt und die Sehfähigkeit in diesem Bereich verloren geht. Rückgängig bzw. deutlich abschwächen kann man diese Thrombose nur in den ersten Stunden.
Was diese Injektionen über Monate verabreicht verbessern sollen, leuchtet mir leider nicht ein.
Einspritzungen in den Glaskörper werden im Normalfall nämlich bei der feuchten Maculadegeneration gemacht. Das ist allerdings eine völlig andere Erkrankung.
Ich hoffe, dass ich die weiterhelfen konnte.
ja ich habe einen vav mit maculaödem mit starke einblutung, bekomme am 08.04.13 die nähste injetion.
danke für die präzise aussage.da kann ich wohl nur abwarten was die zukunft mir bringt.lg angie
hallo anne,hier mein feed-back an dich war heute wieder eimal zur voruntersuchung in der augenklinik ich habe immer noch einblutungen im auge aber kein ödem mehr ich habe jetzt wieder eine sehkaft von 80%. bekomme morgen eine weitere injetion ,ich hoffe das die einblutung nachlässt,
desweiteren kann ich dir berichten das ich ostern einen schlaganfall bekommen habe , ich hatte wieder einmal glück habe nur leichte einschränkungen zurückbehalten
ich hoffe das kein zweiter folgt ich nehme jetzt dementsprechende medikamente.
nun wünsche ich dir alles gute und bleib gesund.lg angie