Thrombose? Roter Fleck auf Knie

Hi Zusammen,
ich habe seit heute diesen komischen Fleck am Knie, was ist das? Er hat eine leichte Erhebung. Ich hatte dort vor einiger Zeit eine Wunde, danach eine Narbe, welche ich mit einer Narbensalbe eingerieben habe. Könnte es eventuell davon kommen?
Außerdem sitze ich zur Zeit im Rollstuhl, da ich vor 2 Monaten einen Unfall hatte und am Sprunggelenk operiert wurde. Das Bein wird nicht belastet. Thrombosespritzen bekomme ich jeden Abend.
Ungern möchte ich deswegen zum Arzt, weil es mir in der jetzigen Verfassung schwer fällt. Vielleicht habt ihr sowas schon mal gesehen und könnt mir helfen?

Hallo das ist keine Thrombose.
Viele Grüße noro

Das hat die Narbensalbe verursacht!!!
Geh zum Doc!
Wie konntest Du so dumm sein auf eine verhältnismässig frische Narbe die Salbe zu schmieren, mach das nicht nochmal, denn wahrscheinlich wird die Narbe, die inzwischen eine Wunde ist, aufgfefrischt werden müßen.
ramses90

1 Like

Hallo,

das könnte ein Keloid sein, schau:
Keloid - DocCheck Flexikon

Das ist nichts, das man so ad hoc selbst behandeln kann. Du wirst um einen Arztbesuch nicht drumrumkommen.

Alles Gute!

1 Like

Besser kann die Vorsorge gegen Venenthrombose nicht sein. Das Knötchen hat jedenfalls mit Thrombose nix zu tun.
Udo Becker

1 Like