Thrombose - was kann ich tun?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit Jahren unter einer Thrombose. Bei mir treten die Symptome immer wieder auf, darum muß ich immer Stützstrümpfe tragen und habe auch oftmals Bettruhe einzuhalten. Was kann ich gegen eine Thrombose tun? Ich möchte wieder normal leben, wie andere auch. Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

hatte auch zwei Thrombosen. Rechts im Bein die wurde zu spät festgestellt und man konnte nichts machen. links wurde ich operiert. Muss auch eine Kompressionsstrumpfhose tragen. Und seit ca 13 Jahren nehme ich Marcumar. Habe aber keinerlei Probleme. Ausser das das linke Bein noch was dicker ist bzw nachdem die Schwellung zurück gegangen ist ist die Haut da geblieben. Sieht sch… aus aber sonst nichts. Bist du den operiert worden oder wie sieht die Behandlung aus?

Bekommen Sie denn kein Marcumar? Es ist ein wenig seltsam, dass kein Arzt Ihnen Alternativen zu „im Bett liegen“ bieten kann. Ich hatte eine Lungenembolie, bestehend aus & Thromben in der Lunge. Man hat mir einen sehr starken Blutverdünner verabreicht (ich glaube hochdosiertes Heparin). Eine Marcumar Einnahme hat bei mir den Gebrauch von Stützstrümpfen überflüssig gemacht.
Liebe Grüße!

Hallo

Erst einmal spreche ich ihnen mein Mitgefühl und Bedauern aus, dass sie so sehr unter ihrer Thrombose leiden! Die Ursachen lassen sich zum einen auf die Beschaffenheit der Gefäßwände, auf die Blutstromgeschwindigkeit und zum dritten auf die Blutzusammensetzung zurückführen! Sie sollten darüber informiert werden, was die Ursache in ihrem Falle ist! An allen dreien lassen sich Mittel und Wege finden, den Veränderungen entgegen zu wirken! Nur ist es fast unmöglich Ferndiagnosen zu stellen, zumal ich kein Arzt bin!
Eins wundert mich jedoch: die Bettruhe! Heutzutage wird eher mit Bewegung therapiert, bitte klären! Selbst bei akuter T bedeutet, dass ein Tag max Ruhe verordnet wird.
Es gibt jedoch Menschen, die ihr Leben lang auf Stützstrümpfe angewiesen sind. Diese schützen und sind heutzutage wirklich sehr ästhetisch zu erhalten.
Alles Gute