Thromose in beiden knien?

Da ich kein Arzt bin und momentan nicht die Möglichkeiten habe einen aufzusuchen, stelle ich meine frage nun kurz hier…

Es fing an mit Schmerzen unter der Kniescheibe im linken Bein… Dann folgte eine leichte Schwellung der innenseite, bis hin zur kompletten schwellung des Knies… Knapp 5Tage später folgte nun auch das andere Knie, welches nun genau so dick ist wie das linke… 4

Eine Freundin erzählte mir, dass es Thrombose sein könnte… Ich hab mich ein wenig eingelesen werde aber nicht wirklich schlau daraus… könnte diese „Diagnose“ ihre Wahrheit haben?

Wow das ist schwierig so aus dem Stegreif zu beantworten…denn eine Schwellung im Knie kann von Muskelzerrung über Bänderzerrung bis hin zu Meniskus/Diskusschwellungen alles sein…Ohne jetzt eine Diagnose machen zu können…aber dennoch kann es durchauch eine Thrombose sein, ohne Bildgebung einfach schwierig zu sagen.

Ich würde trotzdem mal den Gang zum Arzt wagen der soll eine Kernspintomographie der Knie anfertigen, dann kann man eine Aussage machen, was los ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wie gesagt ohne Bildgebung einfach schwierig eine Aussage zu machen, weill im Kniegelenk einfach zu viel ist, was alles auch noch betroffen ist.

Dennoch alles Gute
Gruss
Nachtwolf1313

Guten abend.
Also wenn es wirklich thrombose ist solltest du augenblicklich zum arzt.
Desweiteren rate ich dir sowieso einen arzt zur abklärung aufsuchen.
Gute besserung

Es kann genauso gut Arthrose sein. Um Klarheit zu bekommen, solltest Du zum Orthopäden gehen und Dich genau untersuchen lassen. Vielleicht musst Du auch in die Röhre. Es kann aber auch einfach eine Entzündung sein, die durch Sport behoben werden kann. Also auf zum Facharzt.

Hallo wenn keine Op vorliegt und eine schwellung in beiden Knien mit Überwärmung vorliegt sollte man dringend zum Arzt gehen um dies zu behandeln, sonst kann sich der Thrombus lösen und in die Lunge schämen und da ist die Lungenembolie mit ggf Tod. Wichtig auch Thrombosestrümpfe/ Wickeln. Also am besten zum Doc.und checken lassen was vorliegt. LG Sven

einen aufzusuchen, stelle ich meine frage nun kurz hier…

Es fing an mit Schmerzen unter der Kniescheibe im linken
Bein… Dann folgte eine leichte Schwellung der innenseite,
bis hin zur kompletten schwellung des Knies… Knapp 5Tage
später folgte nun auch das andere Knie, welches nun genau so
dick ist wie das linke… 4

Eine Freundin erzählte mir, dass es Thrombose sein könnte…
Ich hab mich ein wenig eingelesen werde aber nicht wirklich
schlau daraus… könnte diese „Diagnose“ ihre Wahrheit haben?

Hallo

Ich bin auch kein Arzt und muss sie bitten so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen. Es kann mehrere Ursachen haben.Tut mir Leid da kann ich ihnen nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt

Hallo,

von einem geschwollenen Knie auf eine Thrombose zu kommen ist schon sehr weit hergeholt. V.a da es beide Knie betrifft ist dies eher unwahrscheinlich. Unmöglich ist allerdings nichts und deshalb rate ich dringend einen Arzt aufzusuchen sollte dies inzwischen nicht schon geschehen sein.
Gute Besserung

Na juhu… Mein Arzt ist Ratlos und will mir erst morgen Blut abnehmen… Ich bin fassungslos… Nach ansprache auf schmerzen in der hüfte/leistee, sah er mich an mit den worten…: Hören sie… sie sind 23… das kann nicht sein… o.O Wasn das fürn sceiß arzt?.. Also gleich nochmal zum nächsten -,-

Hallo,

auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen. Garnicht erwähnen dass vorher schon eine andere Meinung eingeholt wurde. Alles ganz genau schildern und nicht abwimmeln lassen wegen Alter etc…ansonsten unbedingt noch die Meinung eines dritten Arztes einholen.
Mit Schmerzen in der Leiste ist nicht zu spaßen, dass könnte tatsächlich im Zusammenhang mit geschwollenen, schmerzhaften Beinen auf eine Thrombose hinweisen. V.a wenn folgende Risikofaktoren gegeben sind:
Pille
Rauchen
Übergewicht

Alles Gute

Sehr unwahrscheinlich eine thrombose. Aber was es sein könnte weiss ich auch nicht, denke es ist eine entzündund, evtl überbelastung? Gute besserung anne
Da ich kein Arzt bin und momentan nicht die Möglichkeiten habe
einen aufzusuchen, stelle ich meine frage nun kurz hier…

Es fing an mit Schmerzen unter der Kniescheibe im linken
Bein… Dann folgte eine leichte Schwellung der innenseite,
bis hin zur kompletten schwellung des Knies… Knapp 5Tage
später folgte nun auch das andere Knie, welches nun genau so
dick ist wie das linke… 4

Eine Freundin erzählte mir, dass es Thrombose sein könnte…
Ich hab mich ein wenig eingelesen werde aber nicht wirklich
schlau daraus… könnte diese „Diagnose“ ihre Wahrheit haben?

Dazu ist mir leider nichts bekannt.