Thumbnails

Hi,

ich habe gerade einen Ordner mit dem Namern „thumbnails“ gefunden, wo unglaublich viele bilder drin sind, auch welche die ich schon längst gelöscht habe.
Was ist das für ein Ordner?

Gruß,
Benny

Hallo Benny,

das erklärt sich eigentlich von selbst:

Du hast/hattest einen Bildbetrachter installiert, der die Miniaturansichten in diesem Ordner abgelegt hat, um sie schneller anzuzeigen. Wenn du nun die Originalbilder mit einem anderen Programm als dem Bildbetrachter löschst, weiß der ja nichts davon, und kann deshalb die zugehörigen Miniaturen nicht entfernen.

Gruß,
Klaus

Hi,

ich habe gerade einen Ordner mit dem Namern „thumbnails“
[…]
Was ist das für ein Ordner?

Das ist der Ordner für Thumpnails. Hast du etwas anderes gedacht? Ich gratuliere, du hast soeben festgestellt, das MS-Windows ein notorischer Müllsammler ist. Kannst alles löschen, wenn du es nicht mehr brauchst.

Benutze zukünftig einen richtigen Dateimanager wie Turbo Navigator oder A47 und zum betrachten deiner Bildchen ein geeignetes Programm wie IrfanView oder XnView. Da passiert sowas nicht mehr. Nach allen Programmen kann man Googeln und sie dann downloaden. Ich versichere dir, das von diesen Programmen dein Computer nicht gabbutt geht.

der hinterwäldler

ok, danke.