Ich suche für eine Präsentation ein Programm, mit dem ich einige hundert Bilder (*.jpg) „anklickbar“ machen kann: Ich will also eine bildschirmfüllende Übersicht haben und bei Klick auf ein Bild dieses in Orginalgröße dargestellt haben. Das ganze so, dass auch der normale (Messe-)Dummuser damit keinen Blödsinn anstellen kann.
… die meisten Grafikprogramme bieten doch eine solche Thumb - Funktion (PsP zB), da hast Du natuerlich den Nachteil, dass der User auch gleich an die Bilder dran kann…
ACDSeem, IrfanView und Thumbs Plus sind reine Betrachter, die auch Thumbs anbieten, alle bieten aber auch noch Bearbeitungsmoeglichkeiten (aber deutlich weniger als Grafikprogs natuerlich), im Zweifelsfall wuerde ich das glaube ich mit einem Browser und einer Thumb - Seite mit Links auf die Grafik - Dateien loesen…
… wenn Du das entsprechend schreibst kann der Broser (bzw ein Fenster) ja auch ohne Navigationsleiste und so gestaltet sein, dann kannst Du die gesamte „Navigation“ in die html - Datei schreiben und kannst 100%ig kontrollieren, wohin der User kann…
warum nich einfach html-seiten mit thumbs daraus machen?
einen generator der das automatisch macht kannst Du von mir haben (auch ne demo-
seite) - mail an mich, falls interesse
gruss wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]