Hallo,
ich habe das Problem, das bei meiner neuen Thunderbird Installation nicht fuer jeden Account Ordner angelegt werden. Es besteht nur der ‚Local Folders‘ Ordner.
Unter Version 0.8 liess sich noch unter Tools->Account Settings->Account-Name->Copies & Folders einstellen, wohin die Mails sortiert werden sollen. Unter Version 1.0.2 bekomme ich dort nur den „Locale Folders“ Ordner angezeigt.
Hat jemand das selbe Problem schon geloest, oder weiß Rat?
Danke fuer jeden Hinweis!
Gruss
Dirk
p.s. Gentoo Linux, Gnome, TB 1.0.2,
[…]
ich habe das Problem, das bei meiner neuen Thunderbird
Installation nicht fuer jeden Account Ordner angelegt werden.
Es besteht nur der ‚Local Folders‘ Ordner.[…]
Hi, Dirk,
Ich hoffe ich habe das^^ jetzt richtig verstanden. Es gibt einen entscheidenten Schritt, bei der Anlegung eines neuen Kontos/Accounts.
Zu sehen im folgenden Bild. Wo Du das Haeckli wegmachen musst:
http://seifert.homelinux.net/images/Bildschirmphoto5…
Servus Masei1202
Linux SuSE9.3/ KDE3.4/ TB1.0.2
Hallo,
Ich hoffe ich habe das^^ jetzt richtig verstanden. Es gibt
einen entscheidenten Schritt, bei der Anlegung eines neuen
Kontos/Accounts.
Und bei einem bestehenden Account:
Konten-Einstellungen bearbeiten->(Konto auswählen)->Server-Einstellungen ->erweitert… auf englisch sinngemäß
.
muzel
Hi, Dirk,
Ich hoffe ich habe das^^ jetzt richtig verstanden. Es gibt
einen entscheidenten Schritt, bei der Anlegung eines neuen
Kontos/Accounts.
Hmm vielleicht ist es das gewesen. (bin gerade an nem anderen PC)
Hab mich durch diese Einstellungen recht schnell durchgeklickt, weil dich dachte, dass koennte man alles auch noch spaeter einstellen.
Jetzt habe ich aber ein zweites Problem:
Im Netzt habe ich gelesen, dass es moeglich ist, die (existierenden) Emails von einem Account unter Windows auch in einer zweiten Instalation von TB unter Linux zu verwenden. Dazu müsse man nur als Verzeichnis unter den „Server Settings“ des Accounts das selbe angeben.
Hab ich getan (für den „Locale“ Ordner), hat aber bisher nicht geklappt. Ich werds jetzt aber erst nochmal mit den neuen Einstellungen probieren.
Auf jeden Fall viele Dank
Dirk
Jo eh, voll krass eh!
Ich hatte diese Einstellung einfach im flaschen Fenster vermutet!
Wie gut, dass es euch gibt.
Vielen Dank!
Jetzt hab ich nur noch das Problem, das meine NTFS Platte nicht mit Schreibrechten gemountet wird. NTFS Unterstuetzung im 2.6er Kernel ist aktiviert. Aber falls ich das nicht loesen kann, gibts nochmal einen Artikel unter Linux…
Gruss
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]