Thundeerbird nicht unter Programme?

Hallo,
habe eine Frage zu Thunderbird. Installation fehlerfrei, jedoch nach einem Neustart des PC ist unter Start/Programme kein Eintrag mehr vorhanden. Nur auf dem Desktop als Verknüpfung. Benutze Win7 Ultimat 32Bit. Ansonsten läuft Thunderbird ohne Probleme. Wo hat sich das Programm „Versteckt“?

Hallo,
kann man die Verknüpfung vom Desktop nicht nach „Programme“ kopieren? Sonst einfach nochmal installieren, und an der richtigen Stelle die richtigen Häkchen setzen.
Gruß, muzel

Hallo Firebird54,
eigentlich wird bei der Installation angezeigt, wo das Programm hingespeichert wird. Schau doch mal auf dem Laufwerk C unter Programme, ob es da ist. Ansonsten mit der Suchfunktion auf dem Laufwerk C suchen. Muss ja da sein, sonst würd es nicht laufen.
Grüssli
Karin

Hallo Karin,
das Programm ist schon an seinem Installierten Ort. Dort kann ich es auch Starten. In der Zwischenzeit habe ich noch etwas „aufgeräuumt“ auf der Harddisk, alte Dateien ausgelagert auf externe HD. Beim nächsten Starten des PC war der Eintrag unter Start/Programme wieder vorhanden ??? War das Problem eine zu volle HD? Kann ich nicht verstehn, aber das Problemchen ist weg:smile:

Besten Dank für die Antworten, auch wenn sie das Problem nicht erklären können. Vielleicht weiss trotzdem noch Jemand eine Erklärung.

Gruss
Firebird54