Hallo,
Ich danke dir für deine Antworten! Warum das mit dem Löschen nicht will, weiß ich leider immer noch nicht - aber es wird sich schon irgendwann lösen, hoffe ich.
LG und danke noch 'mal!
Hallo,
Ich danke dir für deine Antworten! Warum das mit dem Löschen nicht will, weiß ich leider immer noch nicht - aber es wird sich schon irgendwann lösen, hoffe ich.
LG und danke noch 'mal!
Hallo,
ist das vielleicht ein IMAP-Konto und du hast bei Thunderbird eingestellt, dass es sich um POP3 handelt? Das ließe auf solch ein Verhalten schließen…
Viele Grüße
Macky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun, ich hab’ Konten von GMX, Web.de und Googlemail in Thunderbird gepackt, deren Mails dann via POP3 abgeholt werden sollen. Hilft dir das? Ich kenn’ mich da nicht so aus…
LG
Ich war ein paar Tage nicht da. Ist das Problem noch akut?
Was mir auf Anhieb einfällt, ist: Selektives Abrufen und/oder Löschen vom Server geht nicht (allenfalls über Filterregeln), sonst nur „alles oder nichts“.
Gruß, muzel
Ja, das Problem besteht auch weitrhin - leider! Wie handhabst du’s denn: In TB alle Mails nur lesen und dann löschen und im Webinterface (eigentlicher Account) drinlassen? Oder in TB löschen und im Account auch? Mich wundert’s, wie gesagt, warum partout alle Mails, die ich in TB lösche, noch immer auf dem Account-Server zu liegen scheinen… Da hat man ja nun immer doppelte Arbeit - da bräuchte ich TB ja nicht extra.
Wär’ super, wenn dir noch 'was einfallen würde.
LG
Also ich habe sowohl auf den Servern als auch im Thunderbird eingestellt, daß Mails beim Abholen nicht gelöscht werden, dafür nach z.B. 60 Tagen. Das sollte reichen, und ich muß mir keine Gedanken ums Löschen machen. Auf meinem PC im TB-Profil habe ich alle wichtigen Mails, und per Webmail eben bis zur Erreichnung des Verfallsdatums.
Gruß, muzel