Liebe/-r Experte/-in,
ich benutze seit kurzem Thunderbird als Mailprogramm (Version 3.0.3 auf Windows 7)
Wenn ich eine Mail beantworte erscheint mein neuer Text immer erst nach dem empfangenen Text.
Was muss ich machen, damit erst mein neuer Text erscheint und dann erst der alte Text.
Speziell wenn die Mail sehr lang war, muss mann erst den neuen Text suchen.
Hi MSCJML (puh, das ist ja ein Name…) *g*,
ich kenne Dein Problem und nutze diese Einstellung genauso, wie Du sie nutzen möchtest. Also zur Lösung Deines Problems öffnest Du TB ganz normal und gehst auf:
Extras-KontenEinstellungen
Auf der linken Seite siehst Du Deine eMail-Konten, falls Du mehrere hast musst Du den folgenden Teil mehrmals machen:
Klicke links auf „Verfassen & Adressieren“, rechts in dem großen Fenster setzt Du einen Haken vor „Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren“ und direkt darunter muss stehen „meine Antwort über dem Zitat beginnen“. Das letzte ist der springende Punkt.
Dir noch einen schönen Abend
Lars
Besten Dank, hat geklappt.
Im Prinzip ganz einfach wenn man weiß wie es geht.
Hallo,
das ist doch schnell gelöst:
Konteneinstellungen==>Verfassen&Adressieren==>Verfassen==>Antwort über dem zitierten Text beginnen
Dann startet die E-Mail oberhalb der original E-Mail. Bitte um Feedback, wenn das die Lösung war.
Grüße
Andreas
Hallo,
in den Einstellungen der Konten gibt es die Optionen, den Cursor beim Antworten vor oder hinter den Text, auf den man antwortet, zu setzen.
Gruß
Macky