Thunderbird 1.0.2 Passwort Manager

Hallo, ich habe eben bei einem Bekannten den Thunderbird 1.0.2 installiert (selber noch 1.0).
Beim ersten mal Mails abholen fragte er mich dann ob er den jedesmal sein Zugangspasswort neu eintippen müsse, ich antwortete natürlich nicht,
und wollte die Checkbox „Passwort speichern“ klicken.

Aber diese Checkbox war nicht da!!!

Ich hab dann in den Einstellungen rumgesucht, aber nur einen leeren Passwort Manager gefunden.

Weiß jemand ob dies ein Bug / Feature von Thunderbird 1.0.2 ist, oder spielt da eine Windows XP Sicherheitseinstellung eine Rolle?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,

ich habe den Thunderbird 1.0.2 unter allen möglichen Betriebssystemen (Win98 SE, WinXP SP1 und 2, SuSE 9.1) am Laufen und keine derartigen Probleme.

Ich hab dann in den Einstellungen rumgesucht, aber nur einen
leeren Passwort Manager gefunden.

Wie, leer? Kannst Du das näher erläutern oder mir notfalls einen Screenshot mailen?

Gruß, muzel

ich habe den Thunderbird 1.0.2 unter allen möglichen
Betriebssystemen (Win98 SE, WinXP SP1 und 2, SuSE 9.1) am
Laufen und keine derartigen Probleme.

Unter SuSE hab ich nur die 1.0 und auf Arbeit unter Debian haben wir die 1.0.2 da tuts auch.

Ich hab dann in den Einstellungen rumgesucht, aber nur einen
leeren Passwort Manager gefunden.

Wie, leer? Kannst Du das näher erläutern oder mir notfalls
einen Screenshot mailen?

leer im Sinne von normal leer, wie wenn eben keine Passwörter zum Verwalten vorhanden sind. Also nichts besonderes.

Nen Screenshot kann ich dir morgen schicken, da ich da wieder bei erwähntem Bekannten bin.

Beschrieben siehts so aus:
Es kommt das EingabeFenster fürs Passwort des Postfaches und normalerweise sollte da ja nun die Checkbox Passwort speichern kommen, und die fehlt!
Gruß und schonmal Dank zurück.

Gruß, muzel

Ich glaube ich ahne das Problem, ich hab Einstellungen aus einem alten Netscape importiert, und ich meine man konnte die Option die Passwörter speichern dort deaktivieren, eventuell wurde diese Einstellung, falls vorhanden, mit übernommen. Werds mir morgen mal anschauen und dann Kunde tun.

Gruß.

Da ist möglicherweise Handarbeit angesagt, in der prefs.js oder user.js.
Die „about-config“-Erweiterung könnte die Sache ein wenig ereichtern.
Gruß, m.