Thunderbird 1.0 & GMX

hallo!

hab gerade meine Konten von Outlook Express nach Thunderbird exportiert, IMAP Konto scheint zu funktionierten nur die GMX Konten (4 Stück) laufen nicht

es wird bei keinem irgendeine Nachricht angezeigt oder sonst was - wenn ich Thunderbird öfters neu starte erscheint dann die Nachricht „Connection Timeout to pop.gmx.net

SMTP und POP müssten soweit stimmen, einlogge ich mich mittels Usernamen (ändert jedoch auch nix, wenn ich es mit der Kundennummer versuche)

Irgendjemand eine Idee?

Firewall: Sygate Personal Firewall Pro
Virescanner: Avast! Home
Beide lassen jedoch den Datenverkehr zu, daran sollte es also eigentlich auch nicht scheitern

Hallo!

Schließe mal avast bevor du Thunderbird öffnest. Der hat bei mit, trotz angeblichem Zulassen von e-mail-Verkehr, auch massive PRobleme verursacht. Die Gründe dafür habe ich aber nicht herausbekommen. Vielleicht liegt es bei dir ja auch an dem Virenscanner.

Grüße
clmns

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So klappts mit Thunderbird & GMX
Einige Antivirenprogramme (bei mir Kaspersky) scheinen Probleme mit dem TLS Protokoll zu haben. Im Postausgangsserver (SMTP) ist bei Thunderbird standardmässig „TLS wenn möglich“ aktiviert. Du kannst es entweder deaktivieren („nie“) oder „SSL“ verwenden. Dann klappts auch mit GMX.

hallo!

Firewall: Sygate Personal Firewall Pro
Virescanner: Avast! Home
Beide lassen jedoch den Datenverkehr zu, daran sollte es also
eigentlich auch nicht scheitern

Hallo!

Schließe mal avast bevor du Thunderbird öffnest. Der hat bei
mit, trotz angeblichem Zulassen von e-mail-Verkehr, auch
massive PRobleme verursacht. Die Gründe dafür habe ich aber
nicht herausbekommen. Vielleicht liegt es bei dir ja auch an
dem Virenscanner.

Grüße
clmns

Hi
Hast Du die entsprechenden Ports in Deiner Firewall freigegeben?
Ich glaube 25 + 445.

Gruß Armin