Hallo Experten,
ich nutze Thunderbird 1.0 mit 6 Emailkonten. Leider werden die Konten so angezeigt wie sie angelegt wurden, also A, B, C, D, E, F. Ich hätte aber gern eine andere Reihenfolge, nämlich B, F, A, E, D, C. Die einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe wäre alle Konten zu löschen und sie noch mal in der gewünschten Reihenfolge anzulegen.
Gibt es noch eine andere (einfachere) Möglichkeit die Konten umzustellen / zu verschieben?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG Timi
Hallo Timi !
In der Konfigurationsdatei ‚prefs.js‘ gibt es den Eintrag
user_pref(„mail.accountmanager.accounts“, „account1,account2,account3,account4,account5,account6,account7“);
(wenn man 7 Mailaccounts hat, sonst natürlich entsprechend weniger oder mehr).
Durch ändern der Reihenfolge der Einträge hier ändert man auch die Anzeige der Einträge im Thunderbird.
Dies kann man natürlich noch besser mit einem Eintrag in der Datei ‚user.js‘ erreichen, die im Profilordner liegt (oder die man dort anlegt wenn sie noch nicht existiert) und die die Werte aus anderen Konfigurationsdateien überschreibt.
mfg
Christof
P.S.: Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht auch noch folgender Eintrag:
user_pref(„mail.accountmanager.defaultaccount“, „account1“);
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christof,
danke, damit hast du mir sehr geholfen (Sternchen dafür 
Kannst du mir vielleicht auch noch verraten ob und wie ich den „Lokalen Ordner“ entfernen kann? Da ich für jedes Konto den seperaten Posteingang nutze benötige ich den Lokalen Ordner nicht.
LG Timi
Hallo Timi !
Tut mir Leid, eine Möglichkeit zum kompletten Entfernen des „Lokalen Ordners“ ist mir nicht bekannt.
mfg
Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christof,
Tut mir Leid, eine Möglichkeit zum kompletten Entfernen des
„Lokalen Ordners“ ist mir nicht bekannt.
macht nichts, ich danke dir trotzdem noch mal ganz herlich für die bisher geleistete Hilfe.
LG Timi