Thunderbird 1.5.9:dauert ewig Mails zu verschieben

Hallo,

ich hab schon mal in anderen Foren gesucht und dort sprechen viele von dem Problem das Thunderbird lange zum starten braucht. Das Problem hab ich nicht, aber wenn ich eine Nachricht verschieben will (in einen anderen Ordner) oder eine löschen möchte, dann stoppt die Musik und es dauert ca 2 Sekunden. Das kann doch nicht wirklich sein. An meinem Rechner kann’s nicht liegen, das ist ein nagelneuer Samsung…der ist sonst völlig okay. Und XP läuft sonst ohne Probleme bei mir.

Habt ihr ne Idee?

Schöne Grüße

Hallo,

Sind die betreffenden Ordner Online-Ordner? Dafür braucht mein Mozilla auch immer ewig.

Falls es sich um offline gespeicherte Dateien handelt, bin ich auch ratlos.

Viele Grüße
tigru

Sind die betreffenden Ordner Online-Ordner? Dafür braucht mein
Mozilla auch immer ewig.

Sind eigentlich keine Online-Ordner, allerdings hab ich viele Ordner von Outlook importiert und dann in den Posteingang gezogen. Ach ja und ich hab noch den lightning Kalender installiert…sonst gibt es nichts besonderes bei mir, was zu solchen Verzögerungen führen könnte.

Schon mal Mailboxen komprimiert?
m.

Schon mal Mailboxen komprimiert?
m.

Ja also ich hab schon mal alles komprimiert und ich hab auch diese .msf dateien mal gelöscht, weil das überall als tipp stand…aber das hat nichts geändert (also auch nichts verschlechtert).

Mich wunders’s vor allem, dass er zum löschen sooo ewig braucht.