Thunderbird 2.0 Suchfunktion - alle eMail Konten

Hallo,

ich such schon lange nach einer Lösung für mein Thunderbird. Ich hab immer mal wieder das Problem das ich eine eMail suche aber nicht mehr weiß auf welchen eMail Account diese angekommen ist. Meine eMail Konten habe ich bei den eingehenden Nachrichten strinkt getrennt. Legedlich alle ausgehenden Nachrichten landen alle im Lokalen Ordner.

In der Suchfunktion kann ich zwar ein einzelnes eMail Konto komplett auswählen inkl. aller Unterordner usw. aber leider immer nur eins.

Hat jemand eine Idee für mich?

MfG Lars

Hallo Lars

Eine Idee: Mit Google Desktop konnte ich früher jeweils auch meine TB-Mails durchsuchen; das ging blitzschnell, schneller als die TB-interne Suche. Jetzt benutze ich Google Desktop allerdings nicht mehr.

In TB selber geht das, was du willst, wohl nicht; ausser du würdest eine andere Konten-/Ordnerstruktur erstellen, wo du z.B. beim Lokalen Ordner im Posteingang verschiedene Unterordner für die einzelnen E-Mail-Konten machst. S. Extras -> Konten -> Server-Einstellungen (der verschiedenen Konten, die du hast) -> den Posteingang des Lokalen Ordners bzw. darin erstellte Unterordner als Posteingang festlegen.

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lars,

da ich gerade genau das gleiche Problem wie Du gehabt und eine Lösung gefunden habe, poste ich das mal schnell :wink:

Du kannst alle Ordner durchsuchen, indem Du Dir in Thunderbird einen „virtuellen Ordner“ anlegst und dann für diesen Ordner ALLE anderen auswählst. Keine Bedingung einstellen. Fertig.
Hintergrundinfo:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Virtuelle_Ordner…

Gruss
Mic