Hallo zusammen
Habe mir den Thunderbird runtergeladen (Version 2.0). Damit möchte ich Outlook ersetzen. Nun habe ich aber ein Fragen für welche ich noch keine Lösungen gefunden habe und hoffe auf Eure Hilfe oder Tipps.
Thunderbird bietet ja verschiedene Ordneransichten (Alle Ordner, Ungelesene Ordner, usw.). Wenn ich auf ‚ungelesene Ordner‘ wechsle werden mir richtig, nur die Ordner angezeigt welche ungelesene Nachrichten enthalten. Nun wäre es aber für mich wünschenswert, wenn ich dann automatisch auch nur die ungelesenen Mails angezeigt erhalte, ohne jedesmal über Anzeige - Themen - ungelesene Mails, anklicken zu müssen. Ist es möglich pro Ordner individuelle Ansichten zu definieren?
Freue mich auf Tipps
Grüsse
Bruno
Hallo,
vielleicht hilft Dir diese Add-On:
http://www.erweiterungen.de/detail/Additional_Folder…
Ansonsten herzlichen glückwunsch zum Wechsel.
mfg tf
Hallo Tf
Danke für Deine Antwort, dein Tipp war ganz gut, die Leiste finde ich angenehm. Leider entsprach er aber nicht dem was ich suchte. Jedoch habe ich dann etwas gestöbert in englischen Anleitungen und Tipps und siehe da… es geht ganz leicht.
Für alle die es eventuell auch gerne hätten:
In Version 2.0
‚Ansicht - Symbolleisten - Anpassen‘ wählen.
Ganz am Schluss in diesem Fenster das Icon:
‚Ansicht‘ wählen und mit der Maus auf die die Symbolleiste ziehen. Dort kann man dann wählen durch anklicken ‚Ansicht - Alle - Ungelesene…‘ und noch weitere spezielle.
Nun kann man Ungelesene anklicken. Danach im selben Dropdown Menü den zweitletzen Eintrag ‚Als virtuellen Ordner speichern‘ anklicken. Thunderbird erstellt dann einen Order mit dem Anhängsel der gewählten Ansicht, z.B. Posteingang - Ungelesene. Und schon hat man ihn einmal Posteingang komplett und einmal Posteingang nur ungelesene Mails.
Grüsse
Bruno
Guten Tag,