Thunderbird - 2 Mailadressen klappt nicht

Hallo zusammen,

habe bei 1und1 für mich zwei Mailadressen eingerichtet, die ich nun mit Thunderbird abrufen möchte.

Das Problem dabei ist, das ich beim abrufen des älternen Kontos (besteht seit ca 3-4 Jahren) immer die Fehlermeldung bekommen „Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.1und1.de antwortete: authentication failed“.

Beim andern Account, den ich erst vor ein paar Wochen eingerichet habe, läuft alles. Dabei sind die Einstellungen für beide Konten identisch.

Mit anderen Programmen, wie Outlook oder OUtlook Express funktioniert es auch, beide Konten abzurufen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hallo,

Das Problem dabei ist, das ich beim abrufen des älternen
Kontos (besteht seit ca 3-4 Jahren) immer die Fehlermeldung
bekommen „Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server
pop.1und1.de antwortete: authentication failed“.

wurde der Standard POP3 Port von 110 auf 995 verändert?

Gruß,
Woody

Hi,

momentan steht er auf 110, 995 habe ich auch probiert, funktioniert beides nicht.

Das Konto, für das ich Mails abrufen kann, steht auf 110.

Hi,
es sollte schon alles zusammenpassen, also nochmals peinlich genau Benutzernamen (mit oder ohne „@domain.de“, oder auch Kundennummer o.ä.?) und Passwort überprüfen (im Passwortmanager löschen, neu anlegen), bei Port/Verbindungssicherheit/Authentizierungsmethode die Vorgaben des Providers und die zulässigen Kombinationen ( entweder 110: keine Verschlüsselung oder TLS oder 995: SSL) beachten.
Gruss FZ