Thunderbird 3.1.11 stürzt laufend ab

Hallo,
Jedesmal wenn thunderbird eine neue email abruft, stürzt es ab. Wenn ich dann beim Fehlerfenster auf Thunderbird Neu starten gehe, bekomme ich dieselbe email nochmal und es stürzt wieder ab. Das wiederholt sich dann bis zu 10 Mal.

Woran könnte das liegen. Ist ziemlich nervig.

Danke

Moin famrudolf,

klingt nach nem fehlerhaften AddOn.

Deaktivier doch mal alle AddOns bzw. starte im abgesicherten Modus. Also den abgesicherten Modus von Thunderbird, nicht den von Windoof.

gruß
Lars

Hallo,

ich würde erstmal folgende Dinge ausprobieren:

  1. Thunderbird im „Safe-Modus“ starten, falls das Problem nicht auftritt, dann muss es an einem Addon liegen

  2. Thunderbird nochmals installieren, würde aber vorher den Profilordner sichern.

Leider kann ich dir nicht sagen, woran das liegen könnte.

Gruß

welches Betriebssystem benutzt du? Hast du vor kurzem Addons installiert? Eventuell TB im Safemode starten. Dann werden keine Addons geladen.

VG
Ian

Hallo, das kann an sovielen sachen liegen…steht den beim Absturz kein Fehler/Bericht dabei…sorry aber THunderbird ist mir noch nie abgeschmiert…am besten du machst folgendes: Lade dir das Tool - http://mozbackup.jasnapaka.com/ -von der Version den Download: >March 29th, 2011 MozBackup 1.5.1 released! Nachrichteninhalt den Modus „Reinen Text“ oder mindestens Vereinfachtes HTML einstellst. Die HTML mails können schon verrückt sein/machen :o(
Wie gesagt: mache ich auch seit 2001 sind tausende Mails drinn als „Reintext“ und noch nie abgeschmiert.
So, viel glück beim Probieren, schönen Feiertag und gutes Nächtle, (Bitte egal was Passiert eine Stellungnahme biste mir jetzt schuldig…sonst erfahre ich nie ob ich zB. evt zuviel hier Beschrieben habe was keiner versteht…) LG. Schille

Hallo,

versuchs mal im abgesicherten Modus.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

Außerdem Ordner komprimieren
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
und Indexdateien erneuern.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-Format_…

Gruß, muzel

Ev die Mail durch einen Virus verseucht oder was?!?!
Sonst mal Thunderbird deinstallierne - und wieder neu installieren…

lg

entweder an den Konteneinstellungen oder eventuell Thunderbird neu installieren. Dafür sollte aber das alte Profil in den Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles gespeichert werden. Das müsste ein Ordner mit einer Nummer sein. Den Inhalt komplett sichern, neu installieren und dann im neuen Profilordner den gesicherten Inhalt des alten Ordners eingeben. Dann sind alle alten persönlichen Daten wieder vorhanden.
Wäre meines Erachtens die sicherste Lösung zum Problem mit Thunderbird.
Gruß
Karin