Thunderbird AddOn für neu eingehende Mails

Hallo an die Experten,

ich nutze Suse-Linux mit Thunderbird und würde gerne eine Art Add-On haben wollen, ähnlich wie bei Office 2003, dass bei ankommenden Mails oberhalb der Taskleiste ein Fenster hockklappt. Dort sollen dann Daten wie Absender, Betreff und der Anfang der Mail dargestellt sein.

Auf der Thunderbird AddOn Seite bin ich leider nicht fündig geworden, lediglich ein kleines Tool, wo ein Brief mit einem Ausrufezeichen auf neue Mails hinweist, habe ich gefunden, das reicht mir allerdings nicht.

Gibt es soetwas überhaupt schon oder hat jemand eine Idee, wo ich es finden kann?

Vielen Dank und Gruß
Oliver

Hallo Oliver,

ich benutze unter Linux Yamb von http://globs.org/articles.php?lng=en&pg=9

HTH, muzel

Hi Oliver,

ich nutze Suse-Linux mit Thunderbird und würde gerne eine Art
Add-On haben wollen, ähnlich wie bei Office 2003, dass bei
ankommenden Mails oberhalb der Taskleiste ein Fenster
hockklappt. Dort sollen dann Daten wie Absender, Betreff und
der Anfang der Mail dargestellt sein.

Genau das passiert bei Thunderbird 2.0, ich nutze den unter Kubuntu. Dort gibt es die Einstellung unter ‚Bearbeiten->Einstellungen->Allgemein->Bei ankommenden E-Mails eine Benachrichtigung anzeigen‘ (Standardmäßig aktiviert). Dieses Benachrichtigungsfenster kann auch noch weiter angepasst werden. Ist in den Suse-Paketen noch die alte Thunderbird-Version 1.5x enthalten? Falls ja, lade Dir die 2.0 herunter und installiere sie manuell.

Schönen Gruß
Rudy

Vielen Dank
Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde wohl beide Varianten ausprobieren :smile: