Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
mir ist meine Festplatte abgeraucht, und damit auch mein Thunderbird. Allerdings konnte ich die Daten retten. Natürlich hatte ich meine Adressen vorher nicht exportiert. Gibt es eine Möglichkeit, doch noch an die Adressen heranzukkommen? Macht Thunderbird einen automatischen Export oder gibt es irgendeinen Ordner, den ich in mein neues Thunderbird reinkopieren kann?
Gruß Joachim
Hallo Joachim,
Ich bin kein Thunderbird- sondern Firefox-Experte.
Wieso wurde diese Frage also an mich geschickt?
Bitte beschreib mal, wie/warum du mich ausgewählt hast, damit ich das in Zukunft verhindern kann.
Entweder bin ich irgendwo falsch eingetragen oder es liegt ein Missverständnis vor: Mozilla Firefox ist nicht das gleiche wie Mozilla Thunderbird.
Danke und Gruß
Oliver
Hallo Joachim!
Gibt es eine Möglichkeit, doch noch an die Adressen heranzukkommen? Macht Thunderbird einen automatischen Export oder gibt es irgendeinen Ordner, den ich in mein neues Thunderbird reinkopieren kann?
Ja. Das Adreßbuch ist Teil des Profils. Wenn du das des alten TB noch hast, kannst du das einfach weiterverwenden:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalte…
Gruß, Jan.
Welche Adressen meinst du? wenn du deine Kontakte meinst die müssten im Thunderbird Ordner sein, wobei ich bei mir 2 entdeckt habe bei Mozilla FF einer mit den System Daten, der andere mit den Personalen Daten also einfach mal ausprobieren. Deine Login Daten sind allerdings weg. Bzw… Fast weg (nur wenn man eine Festplatte 12 mal überschreibt ist alles weg) d.h du musst ein Programm finden das Daten vor den Formatieren wieder aufrufen kann. Diese gibt es mir fällt gerade nur nicht der Name ein sry.