Thunderbird, anmeldung im Kerberos bereich

Hallo Leute,

ich hab Thunderbird installiert und eingestellt. Nun Folgendes, e-mails empfangen klappt. e-mails versenden klappt nicht. da sagt Thunderbird,
e-mail versenden Fehlgeschlagen. Überprüfen sie, ob sie im Kerberos bereich angemeldet sind.

Was ist der Kerberos bereich, wie melde ich mich da an???

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im vorraus.

Hallo,
Kerberos ist eine bei E-Mail eher unübliche Authentifizierungsmethode. Aber vielleicht verwendet sie ja dein ungenannter Provider.
Also nenn mal möglichst alle Einstellungen für deinen Postausgangsserver, Name oder Mailadresse ggfs. anonymisiert.
Gruß, muzel

Provider: Alice.de

Servertyp: IMAP

Server: imap.alice.de

Port: 993

Standard: 993

Postausgangsserver: …@alice.de

Ich hoffe das reicht an informationen?

Ich hoffe das reicht an informationen?

Nein, das sind die Einstellungen für den Posteingangsserver (IMAP).
Alice fragen!
http://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kun…
m.

Sorry muzel, aber was das hier betrifft, hab so garkeine ahnung.

Nun gut. Bei Thunderbird unter Postausgang-Server hab ich das hier,

Beschreibung: …@alice.de

Server: SMTP

Benutzername: Nicht angegeben, (ich glaub das ist der Fehler?)

Authentifizierungsmethode: Password, Normal

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Ich hoffe das du hiermit was anfangen kannst???
Das steht so wie ich es jetzt beschrieben habe, in Thunderbird unter Poatausgang-Server.
Gruß
Michael

Benutzername: Nicht angegeben, (ich glaub das ist der Fehler?)

ja

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

ist wahrscheinlich auch falsch, siehe oben, der Link zu Alice.
Gruß, muzel

So da bin ich wieder. Hatte die letzten 2 tage nicht so Zeit gehabt.
Übrigens, Danke für den Link muzel. Da hab ich nach gesehen und derdortigen beschreibung nach so eingestellt,

Beschreibung: Mein Name

Server: smtp.alice.de

Port: 587

Benutzername: Meine e-mail Adresse

Authentifizierungsmethode: Passwort Normal

Verbingssicherheit: Starttls

Und siehe da, funktioniert immernoch nicht. Da öffnen sich 3 Fenster. Die ersten beiden schliessen sich so schnell, das ich ganicht lesen kann was da steht.
Das dritte fenster sagt, Nachricht in Ordner Sent kopieren. aber irgendwie passiert da auch nicht wirklich was. Der Laufbalken läuft und hört ganichtmehr auf zu laufen.

Naja mal abwarten ob du nochn Rat weisst. wenn nicht, lass ich es mit Thunderbird.

Gruß
Michael

Das dritte fenster sagt, Nachricht in Ordner Sent kopieren. aber irgendwie :stuck_out_tongue:assiert da auch nicht wirklich was.

Das ist ein anderes Problem, vermutlich geht die Mail aber raus (Testmail an dich selbst schicken).
Du kannst ja zunächst mal das Kopieren der gesendeten Mails auf einen lokalen Ordner umlenken (unter Konten-Einstellungen / Kopien und Ordner) oder ganz abschalten und dir eine BCC:-Kopie schicken.

wenn nicht, lass ich es mit Thunderbird.

Oder mit Alice? Ich würde ja NIE ein Mailkonto bei meinem aktuellen DSL-Provider benutzen, jedenfalls nicht als Haupt-Konto. Beim nächsten Wechsel ist es futsch.
Es gibt genug kostenlose Anbieter, die zuverlässig funktionierende, problemlos einzurichtende Mailkonten mit viel Speicherplatz bieten.
m.

kannst du mir son anbieter empfehlen?
Bei Alice hab ich jetzt das problem, das ich da auch nicht mehr ins e-mail programm reinkomme. Da steht dann das hier,
Server Error in ‚/‘ Application.
There is not enough space on the disk.
Description: An unhandled exception occurred during compilation using the CodeDomProvider ‚Microsoft.CSharp.CSharpCodeProvider‘. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.IO.IOException: There is not enough space on the disk.

Source Error:

An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

Stack Trace:

[IOException: There is not enough space on the disk.
]
System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str) +723
System.IO.FileStream.WriteCore(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count) +134
System.IO.FileStream.FlushWrite() +55
System.IO.FileStream.Flush() +39
System.IO.FileStream.Dispose(Boolean disposing) +55
System.IO.FileStream.Close() +17
System.CodeDom.Compiler.CodeCompiler.FromDomBatch(CompilerParameters options, CodeCompileUnit[] ea) +383
System.CodeDom.Compiler.CodeCompiler.FromDom(CompilerParameters options, CodeCompileUnit e) +90
System.CodeDom.Compiler.CodeCompiler.System.CodeDom.Compiler.ICodeCompiler.CompileAssemblyFromDom(CompilerParameters options, CodeCompileUnit e) +37
System.Web.Compilation.BaseCompiler.GetCompiledType() +227

Version Information: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2407; ASP.NET Version:1.1.4322.2407

da muss ich mich mit Alice wohl auseinander setzen.
achso, mit Thunderbird geht nicht. Hab testmail gemacht, an mich selbst. Kommt aber nicht an. selbst wenn sie raus geht.

Grß
Michael

Server Error in ‚/‘ Application.
There is not enough space on the disk.
Description: An unhandled exception occurred during compilation using the CodeDomProvider ‚Microsoft.CSharp.CSharpCodeProvider‘. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code. (…)

Alice ist kaputt, nicht unser Problem. Aber noch ein Grund, zu wechseln.

achso, mit Thunderbird geht nicht. Hab testmail gemacht, an mich selbst. Kommt aber nicht an. selbst wenn sie raus geht.

Die Mail geht fehlerfrei raus, kommt aber nicht an? Kann ich nicht recht glauben.

kannst du mir son anbieter empfehlen?

Wozu gibt es Google?
http://lmgtfy.com/?q=Freemail
Mach dir aber erstmal klar, was du brauchst (Speicherplatz, POP3 oder/und IMAP, mehrere Adressen, Mailweiterleitungen, POP3-Sammeldienst, …)

Gruß, muzel

Die Mail geht fehlerfrei raus, kommt aber nicht an? Kann ich
nicht recht glauben.

Die Mails die ich testweise an mich geschickt habe, sind allesamt nicht bei mir gelandet.
Weiss der Geier warum.

Wozu gibt es Google?

http://lmgtfy.com/?q=Freemail
Mach dir aber erstmal klar, was du brauchst (Speicherplatz,
POP3 oder/und IMAP, mehrere Adressen, Mailweiterleitungen,
POP3-Sammeldienst, …)

Werde ich mir mal ansehen. Danke dafür.
Thunderbird hab ich wieder weggeschmissen. Und einfach mal Dreammail Installiert.
Dreammail funktioniert komischerweise ohne probleme.

Egal, was solls. Auf jedenfall Danke ich dir für deine Hilfe und mühe.

Nochwas, Alice ist wieder ganz.

Gruß
Michael