Thunderbird-bei Abholung E-Mails ungelesen auf Ser

Hallo zusammen,

wie kann ich mit dem Thunderbird, Mails von einem Web.de Konto abholen und sie dabei ungelesen auf dem Server belassen. So das ich, wenn ich per Web-Login reingehe, trotzdem alle per Thunderbird abgerufenen Nachrichten als ungelesen markiert habe.
Wäre toll wenn jemand eine Antwort oder Idee hätte.

Grüße
Alex

Menü ‚Extras‘ …
Extras => Konten => Server-Einstellungen => Nachrichten auf dem Server belassen.

Und dann nach Lust und Bedarf die weiteren Einstellungen machen, damit das Postfach nicht überläuft. Oder es ist halt groß genug.

Gruß

Stefan

Das ist mir ja klar, und ich benutze das auch so. Nur will ich das die abgerufenen Mails auf dem Server bleiben UND ungelesen bleiben.

Gruß
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das ist eine Einstellung, auf die du keinen Einfluss haben dürftest. Der Provider (in diesem Fall web) hat seinen Server einfach so konfiguriert, dass sobald Post per POP abgeholt wird, diese als gelesen markiert wird. Da kann man dann einstellen was man will, das lässt sich nicht ändern.

Möglicherweise könntest du aber probieren, die Mails statt via POP mit IMAP zu holen (wenn das geht), wäre denkbar, dass bei diesem anderen Protokoll der Server anders reagiert.

Gruß
Benjamin