Thunderbird: Bilder werden nicht richtig angezeigt

Hallo,

was muss ich tun, damit bestimmte mails in Thunderbird eben nicht so angezeigt werden, wie unter
http://www.imagehop.com/show.php?id=c6c8f3179b455
gezeigt? Ist ja wohl merkwürdig, immerhin ist Thunderbird ein ganz neues Programm. Also ein Enstellungsfehler meinerseits?

Gruß
Jörg

Hallo Jörg!
So viele Möglichkeiten, bei der Einstellung Fehler zu machen, gibt’s im Thunderbird kaum.
Ich tippe eher mal drauf, dass die Mail fehlerhaft auf deinem Rechner angekommen ist (Übertragungsfehler oder beim Generieren der HTML-Mail entstanden).
Sehen alle HTML-Mails so? Oder nur die gezeigte? Im ersten Fall würd’ ich evtl. den Donnervogel neu installieren. Das müsste dann helfen.
Ich verwende jetzt seit weit über einem Jahr den Thunderbird, und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit!

peherr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi peherr,

Ich tippe eher mal drauf, dass die Mail fehlerhaft auf deinem
Rechner angekommen ist (Übertragungsfehler oder beim
Generieren der HTML-Mail entstanden).

Eher ein Nein. Es handelt sich wohl eher um extern verlinkte Bilder in der Mail, die aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt werden. Mein TheBat! reagiert genau so.

mfg Ulrich

Hallo Ulrich!

Eher ein Nein. Es handelt sich wohl eher um extern verlinkte
Bilder in der Mail, die aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt
werden. Mein TheBat! reagiert genau so.

Ist auch möglich, allerdings gibt’s dann im Thunderbird direkt über der Mail die Möglichkeit „Zeige Grafiken“ anzuklicken. Und spätestens dann gibt’s da keinerlei Probleme bei der Darstellung. Ich muss zugeben, ich bin davon ausgegangen, dass dieser Button mal benutzt wurde …

peherr

Hallo,

Also ein Enstellungsfehler meinerseits?

Ja. Oder eher ein Sicherheitsfeature…

Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Datenschutz - [x] Blockiere das Laden von externen Grafiken

Ist sicherlich aktiviert.

Gruß muzel