Thunderbird Datensicherung in Outlook

Hy Leute,

habe vor einiger zeit Thunderbird benutzt davon ne Datensicherung gemacht mit Mozbackup. Jetzt habe ich Outlook und möchte gerne die Mails übertragen. Wie ist dies möglich? Des weiteren hat Thunderbird meine Mails bei gmx gelöschd wie kann ich Sie wieder zu GMX übertragen? Über eine antwort würde ich mich sehr freuen

Hallo Flo1990!

Outlook hat eine Import/Export-Option. Damit kannst Du Deine Daten in Outlook importieren.

Deine Daten bekommst Du folgendermaßen wieder zurück zu GMX: http://faq.gmx.de/datenverwaltung/adressbuch/importe…

Gruß

Ersin Söbütay

Hallo Flo1990!

Ich bin es nochmal.

Der Link, den ich Dir geschickt habe, zeigt die Importoption für das Adressbuch.

Im Sicherungscenter kannst Du auch die E-Mail importieren. Auswählen und importieren.

Gruß

Ersin Söbütay

Hy Söbütay,

danke für die Antwort das habe ich schon versucht das Problem ist das es kein Format für outlook ist

Hy Söbütay,

danke für die Antwort das habe ich schon versucht das Problem
ist das es kein Format für outlook ist

Hy Flo1990!

Hier ein Link, der Dir beschreibt, wie Du Thunderbird Sicherung noch Outlook konvertierst: http://www.broobles.com/imapsize/th2outlook.php

Gruß

Ersin Söbütay

Mails nach Outlook übertragen: das ist iemlich schwierig. Manche Versionen von Outlook lassen das nicht zu. Manchmal geht es über Outlook Express.

Mails bei gmx gelöscht: die Mails wieder an Deine Eigene Adresse weiterleiten

Outlook 2007 ist nicht besonderst, Outlook 2010 ist ganz nett, aber Thunderbird 3 ist in mehreren P
unkten besser. Einen Kalender gibt es als alleinstehendes Programm, das ist wahrscheinlich besser wie der in outlook integrierte Kalender

mfg
Brain Stuff Support

Hallo Florian!

Bei einem POP3-Account kannst Du Deine E-Mails aus Thunderbird nicht nach gmx exportieren. Du brauchst einen anderen Account: IMAP-Account. Der ist bei gmx kostenpflichtig. Wie wäre es, wenn Du Deine E-Mails weiterleitest auf gmx.

Gruß
Ersin Söbütay

Hallo!
Dazu hatte ich mal eine Lösung gesucht, aber leider auch nichts gefunden - ist aber schon eine Weile her. Da blieb dann nur E-Mail in Thunderbird öffnen und sich nochmals zusenden und dann mit Outlook abrufen.

Gruss, Werner

Hallo,
ich denke mal das ich die Frage schon beantwortet habe.

Wie du die Daten von Thunderbird nach Outlook bekommst weiß ich leider nicht.

Zu letzterem, GMX hat meines wissens IMAP, also würde es reichen die Mails in den entsprechenden Orndern abzulegen.

Peter