Hallo,
ich habe alle meine Mails von Netscape 7.0 gesichert. Dabei sind das Jeweils zwei bis drei Dateien pro Ordner, der in Netscape angezeigt wurde
1.Datei: „ordnername“
2.Datei: „ordnername.msf“
(3.Datei: „ordnername.snm“)
Nun habe ich mir thunderbird installiert und würde gerner diese Mails importieren, was aber natürlich nicht über den Import Wizard geht, da dieser nur aus installierten Programmen importieren kann. Ich habe zwar versucht die Mails einfach in den Thunderbird-Ordner zu schieben, aber das funktioniert nicht. Beim nächsten Programmstart, sind die Ordner zwar in Thunderbird aufgelistet aber das Programm muss angeblich noch irgendwelche Dateien erstellen, womit er aber nicht in drei Stunden fertig ist und wahrscheinlich auch nicht wird. Was soll ich nun machen?
Gruß,
Ulrich
Hallo Ulrich,
hier
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq/#import_res…
ist das Vorgehen recht gut beschrieben. Selbst habe ich es allerdings noch nicht mit Netscape-Mails probiert, dagegen schon oft von TB oder Mozilla nach TB oder Mozilla. Die .msf-Datei kann man löschen (wird neu erstellt) und die .snm (Verzeichnis?) braucht man auch IMO nicht.
Gruß, muzel
Hallo,
das hat leider nicht funktioniert aber dadurch kam mir eine Idee: Als ich nämlich die *.msf-Dateien gelöscht habe, kam mir Windows immer mit dem Schreibschutz und da fiel mir ein, dass ich die Daten ja von CD auf den Rechner kopiert hatte. Nachdem Schreibschutz aufheben, konnte ich dann einfach die Mails in den Ordner schieben und fertig!
Gruß,
Ulrich