Hallo,
ich habe mir WinXP neu installiert und auch wieder Thunderbird als mail-Programm. Vorher hate ich in der Seitenleiste alle mail-Konten unter einander in einem Verzechnisbaum, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Alle Konten werden in einen Eingangsordner geworfen und der Versand erfolgt immer nur über einen SMTP-Server. Z.Teil werden mails aber auch ohne Fehlermeldung gar nicht abgerufen und verbleiben einfach auf der Seite des mailAnbieters.
ich habe mir WinXP neu installiert und auch wieder Thunderbird
als mail-Programm. Vorher hate ich in der Seitenleiste alle
mail-Konten unter einander in einem Verzechnisbaum, das ist
jetzt nicht mehr der Fall. Alle Konten werden in einen
Eingangsordner geworfen und der Versand erfolgt immer nur über
einen SMTP-Server.
Seit der Version 2 hat Thunderbird bei POP3 Accounts das Standardverhalten das die Mails in einem globalen Posteingang landen. Das lässt sich beim Anlegen des Kontos ändern indem man das Häkchen bei „Globaler Posteingang (im Lokalen Konto)“ entfernt. Müsste sich bestimmt auch nachträglich ändern lassen.
Den SMTP-Server für den jew. Account muss man auch manuell bestimmen (war auch schon bei der 1. Version so)
In den Konteneinstellungen gibt es ganz unten in der Kontenliste einen Punkt „Postausgangs-Server (SMTP)“ - dort einfach den gewünschten Server eintragen. Anschliessend muss man bei dem betreffenden Posteingangskonto noch den Posteingangsserver angeben.
Z.Teil werden mails aber auch ohne
Fehlermeldung gar nicht abgerufen und verbleiben einfach auf
der Seite des mailAnbieters.
Da kann ich gerade nicht weiterhelfen.
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
Seit der Version 2 hat Thunderbird bei POP3 Accounts das
Standardverhalten das die Mails in einem globalen Posteingang
landen. Das lässt sich beim Anlegen des Kontos ändern indem
man das Häkchen bei „Globaler Posteingang (im Lokalen Konto)“
entfernt. Müsste sich bestimmt auch nachträglich ändern
lassen.
Genau an dem „müsste sich bestimmt auch nachträglich ändern lassen“ hänge ich gerade. Ich find’s nicht. Hast du eine Idee?
Über Tipps freut sich
Heike
gefunden
Erst googeln, dann fragen 
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Postein…
genau das war’s.
Gruß
Heike