Hi
Gibt es beim Thunderbird eine Möglichkeit auch für ausgehende Mails Filter anzulegen, so wie es mit theBat möglich ist?
Diese und noch ein paar andere Möglichkeiten vermisse ich nämlich beim Thunderbird, sodaß er (noch?) nicht als Standardmailer für mich in Frage kommt, obwohl ich andere Dinge durchaus am Thunderbird schätze.
Die anderen sind: Der Nachrichtenticker und der Postfachinspektor
Gruß
Edith
Hi,
Gibt es beim Thunderbird eine Möglichkeit auch für ausgehende
Mails Filter anzulegen
ja, Du kannst in der Übersicht der angelegten Filter auswählen, auf welchen Ordner der jeweilige Filter angewandt werden soll.
Für den Nachrichtenticker gibt es unter Windows ein separates Zusatzprogramm als Freeware, aber frag mich nicht wo - hab das nur vor Zeiten mal irgendwo gesehen.
Zum Postfachinspektor gibt es auch freie Alternativen, ob es da auch was gibt, was in Thunderbird eingebunden werden kann, ist mir nicht bekannt.
Gruß,
Malte.
Guten Morgen
Gibt es beim Thunderbird eine Möglichkeit auch für ausgehende
Mails Filter anzulegen
ja, Du kannst in der Übersicht der angelegten Filter
auswählen, auf welchen Ordner der jeweilige Filter angewandt
werden soll.
Aber kann ich diese Einstellung dann auch fixieren?
Ich habe es mal versucht. Funktioniert ja wunderbar, wenn ich einstelle, daß der Filter auf den Ordner „Gesendet“ angewendet wird und dann den Filter ausführen lasse. Aber der TB merkt sich das nicht.
Für den Nachrichtenticker gibt es unter Windows ein separates
Zusatzprogramm als Freeware, aber frag mich nicht wo - hab das
nur vor Zeiten mal irgendwo gesehen.
dann werde ich mich bei Gelegenheit mal auf die Suche machen. Wenn es sowas gibt, sollte es ja auch auf Download-Seiten zu finden sein.
Zum Postfachinspektor gibt es auch freie Alternativen, ob es
da auch was gibt, was in Thunderbird eingebunden werden kann,
ist mir nicht bekannt.
Da der TB ja ständig weiterentwickelt wird und es immer neue Erweiterungen gibt, finden sich vielleicht auch mal für meine Wünsche Erweiterungen.
Gruß
Edith
Hallo,
ja, Du kannst in der Übersicht der angelegten Filter
auswählen, auf welchen Ordner der jeweilige Filter angewandt
werden soll.
Das funktioniert nur manuell, ansonsten wird immer der Posteingang gefiltert (ich schicke mir alle Mails „BCC“, um das zu umgehen). Das ist ein großes Manko, ebenso wie der fehlende Postfachinspektor.
Den Nachrichtenticker dagegen finde ich entbehrlich (Geschmackssache).
Vielleicht hat sich ja in der 1.05 etwas verbessert ?
Gruß, muzel
1 „Gefällt mir“
hi
Das funktioniert nur manuell, ansonsten wird immer der
Posteingang gefiltert (ich schicke mir alle Mails „BCC“, um
das zu umgehen).
Wäre natürlich auch eine Idee als Zwischenlösung. Vorallem da man das beim TB ja auch standardmäßig einstellen kann, wie bei theBat und daher einfach zu handhaben als ein manuelles filtern.
Vielleicht hat sich ja in der 1.05 etwas verbessert ?
Ob es standardmäßig in einer Version ist oder es mal eine Erweiterung gibt, wäre mir eigentlich egal. Hauptsache meine „Spielereien“ funktionieren *g*
Gruß
Edith