Hallo ,
Ich habe seit gestern ein kleines Problem und ne kleine Frage :
Thunderbird findet seit einem Systemcrach die emails nicht mehr (auch alle Profile sind weg ,alles)
Dabei sind die Emails sowie Profile wie vorher alle in dem Verzeichniss:
C:\Dokumente und Einstellungen{user}\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\lk1wx1lv.default
Kann man in thunderbird diesen Weg irgendwie eingeben , damit es diese wieder verwendet ?
Danke schonmal für jede Hilfe !
MarceL
Hello, MarceL,
was hat denn dein Thunderbird als Mail-Verzeichnis eingetragen? Unter ‚about:config‘ kannst du die Einsellung des Programms überprüfen und ggf. ändern. Unter Einstellungen | Erweitert | Allgemein findest du den Button dorthin. Interessant ist der Einstellungsname mail.newsrc_root, eventuell auch mail.newsrc_root-rel.
Gruß, Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… Ein solcher Eintrag mail.newsrc_root gibt es bei mir nicht,
liegt das daran dass ich Thunderbird 2 habe ?
es gibt nur mailnews… aber das ist es ja nicht …
Hi Stefan , meines wissens habe ich kein mbox nur msf Format,
da ich mehrere Konten habe liegen diese verstreut im Profilverzeichniss,welches Thunderbird nicht aufrufen will
MarceL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo MarceL !
Kann man in thunderbird diesen Weg irgendwie eingeben , damit
es diese wieder verwendet ?
Ja, diesen Eintrag findest du über die Account-Settings (‚Tools‘ -> ‚Account-Settings‘ in der englischen Version).
Dort wählst du den gewünschten Mailaccount aus und gehst in die Unterauswahl ‚Server Settings‘. Auf dieser Seite ganz unten findest du den Eintrag ‚Local Directory‘, da kannst du über den ‚Browse‘-Button den Mailordner für den jeweiligen Account eingeben.
mfg
Christof
Du hast den Text nicht gelesen, oder was?
… auch als gelöscht markiert. Die Index-Dateien erhalten die Dateitypenerweiterung *.msf. In seltenen Fällen kann es Probleme …