Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Thunderbird.
Ich verwalte über Thunderbird meine E-Mail-Adresse bei 1und1.de
Das hat bis jetzt auch alles wunderbar geklappt, ich konnte die Mails abholen, sie im Thunderbird beantworten und dann auch abschicken.
Seit ich jetzt im Studentenwohnheim mit dem Uni-Netzwerk hier verbunden bin, lässt mich Thunderbird keine Mails mehr damit abschicken. Zwar kann ich weiterhin meine Mails „abholen“ und auch beantworten, aber sobald ich sie abschicken will, kommt erst ein Fenster mit "Verbinde mit smtp.1und1.de"und nachdem er dann ne Minute lang verbunden hat, kommt folgende Meldung:
„Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) „smpt.1und1.de“ ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie ihren Netzwerkadministrator!“
Meine Frage jetzt: Muss ich da tatsächlich nur irgendeine Einstellung ändern und dann klappt es wieder, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich wohl den Thunderbird hier nicht nutzen kann. Wenn ich nämlich meinen Laptop daheim benutze, funktioniert auch der Thunderbird wieder einwandfrei.
Entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise, aber ich bin kein PC-Profi
Wenn es euch beim Lesen des Textes nun die Haare aufstellt, dann bitte ich das zu entschuldigen!!
Liebe Grüße und besten Dank schon mal
Michaela