Thunderbird High water mark notification

Hallo!
In letzter Zeit bekomme ich die Meldung „Attention. High water mark notification, total bytes stored…Versendet von admin“
Ich hab das schon gegoogelt. Hab aber trotzdem keine vollwertig erklärende Antwort/Lösung gefunden.

Hab ich das richtig verstanden, dass damit nicht der Speicherplatz beim Provider (in meinem Fall kabelbw) sondern der reservierte Platz auf meiner Festplatte gemeint ist?

Die Papierkörbe hab ich schon mehrfach gelöscht. Die sind auch nicht sonderlich voll. Das bringt scheinbar ein klein wenig Besserung. Aber nicht nachhaltig.

In den Provider-Konto-Einstellungen hab ich auch schon versucht zu optimieren. Nur die letzten 30 Nachrichten speichern usw.
Aber auch mit keinem spürbaren Erfolg.

Danke für etwaige Hilfe
Forrest

Hi,
lustige Meldung. Wer ist der Absender? In welchem Mailkonto kommt die Mail an (d.h. wer ist der Empfänger)? Was steht im Quelltext (STRG+U)?
Gruss, FZ

Hallo,

In letzter Zeit bekomme ich die Meldung „Attention. High water
mark notification, total bytes stored…Versendet von
admin“
Ich hab das schon gegoogelt. Hab aber trotzdem keine
vollwertig erklärende Antwort/Lösung gefunden.

Das ist eine Nachricht, die das Mailprogramm Deines Providers verschickt. Ist vielleicht dort (bei kabelbw) der Spamordner oder der Papierkorb voll?

Hab ich das richtig verstanden, dass damit nicht der
Speicherplatz beim Provider (in meinem Fall kabelbw) sondern
der reservierte Platz auf meiner Festplatte gemeint ist?

Nein.

Cheers, Felix

Meldung kommt unmittelbar nach dem Versenden
Hallo FZ,
heute hab ich eine mail mit 3 Anhängen (zusammen etwa 500 kbyte) versendet. Unmittelbar danach kam diese Meldung:
Your mailbox is over the high water mark.
Please delete some messages from your mailbox!

Bei Absender steht: admin

Gruß
Forrest

o.k. da hatte Felix also recht (das entscheidende Wort ’ Mailbox’…) - und du musst aufräumen. Wenn du ein imap-Konto hast (Konteneinstellungen - Servereinstellungen…) geht das direkt, d.h. du kannst Mails, die du nicht mehr brauchst, insbesondere natürlich aus Papierkorb/Trash/Spam/Junk-Ordner löschen. Dazu evtl. mal unter Datei - Abonnieren nachsehen, ob alle Ordner angezeigt werden.
Falls kein IMAP, sondern POP3, die gleiche Aktion über das Web-Login deines Providers.
Gruss, FZ

1 Like