Thunderbird: HILFE

Hallo,

Schreck in der Morgenstunde: ich habe das wohl wichtigste Häkchen vergessen zu setzen: ‚Nachrichten auf dem Server belassen‘.

Jetzt sind diese Nacht alle 2000 mails, verteilt auf Unterordnern, aus dem web-Hauptkonto verschwunden, bzw. alle in Thunderbird drin. Gibt es einen eleganten Weg, diese wieder zurück aufs Hauptkonto zu befördern? Daß - wenns denn klappt - ich sie alle per Hand einsortieren muß, ist schon klar… :frowning:(

Blöderweise habe ich dieses Konto nur zum Testen eingerichtet, bearbeitet werden sollen diese emails auf jeden Fall in web.de und nicht in Thunderbird, den ich für andere Konten benutzen will.

Komisch ist noch, dass als die Ordner ‚Unbekannt’ und ‚Unerwünscht’ noch gefüllt sind, alle anderen sind leer.

*deprimiert*
Marlene

Hallo Marlene,

mit einem IMAP-Konto wäre das nicht passiert - das bietet Web.de doch auch?
Richte dir eins ein, dann kannst du die Mail einfach auf den Server zurückschieben. Wenns nicht web.de sein muß, nimm einen anderen IMAP-Anbieter (Googlemail z.B.).
Andere Variante: Mailredirect
http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/
Damit kannst du dir alle Mails noch einmal schicken, sie bleiben dabei (fast) völlig unverändert.
Allerdings möglich, daß du bei 2000 Mails auf einmal als Spammer entlarvt und ausgesperrt wirst… :wink:

HTH, muzel

Hallo Muzel,

you made my day!
Danke für den link, das werde ich auf jeden Fall nutzen (natürlich nicht, ohne vorher kräftig zu löschen…)

Damit kannst du dir alle Mails noch einmal schicken, sie
bleiben dabei (fast) völlig unverändert.

*steinvomherzenfall*

HTH, muzel

YYD, Marlene

hallo Muzel,

heute wollte die Datei downloaden, bekomme diese:

MailRedirect_0.7.4_de.xpi

mit der Frage, mit welchen Programm ich sie öffnen soll.

Was bedeutet denn das xpi am Ende? Kannst du mir netterweise nochmal helfen?

Danke und Gruß
Marlene

Hallo

heute wollte die Datei downloaden, bekomme diese:

MailRedirect_0.7.4_de.xpi

mit der Frage, mit welchen Programm ich sie öffnen soll.

xpi ist die Dateiendungen für Firefox- und Thunderbird-Erweiterungen. Versuch doch einfach mal ‚Öffnen mit Thunderbird‘.

Johannes

Hallo Johannes,

das habe ich gemacht, mit dem Ergebnis, dass eine Fehlermeldung kam: …kann nciht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist.

Bei Öffnen mit habe ich jedoch Thunderbird angeklickt. Was kann ich denn tun, hast du noch eine Idee?

Gruß
Marlene

xpi ist die Dateiendungen für Firefox- und
Thunderbird-Erweiterungen. Versuch doch einfach mal ‚Öffnen
mit Thunderbird‘.

Johannes

Hmmm

Im Browser Rechtsklick->Speichern unter
Dann im Thunderbird das Add-On-Fenster aufmachen, auf Installieren klicken und die runtergeladene Datei öffen.

Johannes

habe als Pfad C:/Programme genommen.
Bekomme aber immer die Meldung: ist mit FF nicht kompatibel. Könntest du bitte mal probieren, ob der download bei dir klappt (bzw. jemand der auch Thunderbird benutzt, falls Johannes ihn nicht nutzt)?
Ich brauche das addon so dringend…

Viele Grüße
Marlene

Im Browser Rechtsklick->Speichern unter
Dann im Thunderbird das Add-On-Fenster aufmachen, auf
Installieren klicken und die runtergeladene Datei öffen.

habe als Pfad C:/Programme genommen.
Bekomme aber immer die Meldung: ist mit FF nicht kompatibel.
Könntest du bitte mal probieren, ob der download bei dir
klappt (bzw. jemand der auch Thunderbird benutzt, falls
Johannes ihn nicht nutzt)?
Ich brauche das addon so dringend…

Der Pfad ist egal. Wichtig ist nur, dass du die Datei mit Firefox nur herunterlädst, aber nicht öffnest. Wenn ich auf den Link klicke, kommt bei mir der Dialog „Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?“. Dann wähle ich „Auf Festplatte speichern“. Wenn das bei dir nicht so ist, kannst du auch Rechtsklick -> „Ziel speichern unter“ wählen.
So, jetzt hat der Firefox ausgedient. Du öffnest im Thunderbird das Addon-Fenster und klickst da auf Installieren. Eben heruntergeladene Datei auswählen und bestätigen. Wenn die Installation beendet ist, kannst du die xpi-Datei wieder löschen.

Johannes

Hallo,
hat es nun endlich geklappt?
Wenn nicht, es gibt doch eine wunderbare Beschreibung unter
http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/
Natürlich den Teil für Thunderbird.
Gruß, muzel

Danke!!!
Hallo,

danke euch allen für die Antworten. Habe viel dazugelernt und kann als TB-newbi nun etwas besser damit umgehen…

Viele Grüße
Marlene

Hallo Johannes,

Du öffnest im
Thunderbird das Addon-Fenster und klickst da auf Installieren.

Das war mein verdammter Fehler! Ich habe im Addon-Fenster den Button ‚Installieren‘ unten links einfach nicht gesehen gehabt. Das war des ganzen Rätsels Lösung…

Jetzt wende ich mich der Erweiterung zu und bin gespannt, ob ich wenigstens das auf Anhieb hinkriege

Viele Grüße
Marlene