Mein Thunderbird (1.0.6) verschiebt eingehende HTML-Mails gundsätzlich in den Junk-Ordner, obwohl ich nirgends einen entsprechenden Filter gesetzt habe. Er scheint das als Schutzfunktion automatisch zu tun, es ist mir aber lästig, einige MTML-Newsletters (CHip, Kölner Oper …) immer wieder aus dem Junk-Ordner herauszukratzen, um sie lesen zu können.
Wer weiß, wo man diese Funktion abstellt, so dass HTML-Mails nicht automatisch als Junk eingestuft werden?
Dank für Rat + Hilfe -
kolja
Hallo Kolja,
versuch mal die Junk-Funktion zu reseten:
Tools->Junk Mail Controls->Adaptive Filter->Reset Training Data
Gruß,
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kolja,
versuch mal die Junk-Funktion zu reseten:
Tools->Junk Mail Controls->Adaptive Filter->Reset
Training Data
Gruß,
Kai
Danke, Kai, für den Hinweis, aber sei doch bitte so nett, mir die Menükette ins Deutsche zu übersetzen, ich bin nicht so firm im PC-Englisch.
Und: sind dann meine selbst erstellten Junk-Filter-Einstellungen auch alle weg? Ich fürchte ja, oder?
Gruß -
kolja
Sorry, hatte nur die englische Version auf den Rechner.
Ja, auf diese Art und Weise sind alle deine Filter gelöscht.
Andere möglichkeit wäre es die eMails im Junk-Korb mit der rechten MT anzuklicken und dann auf „Markieren->Als Kein Junk“, nur weiß ich im Moment nicht ob er sich diese Einstellung dann merkt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, hatte nur die englische Version auf den Rechner.
Ja, auf diese Art und Weise sind alle deine Filter gelöscht.
Andere möglichkeit wäre es die eMails im Junk-Korb mit der
rechten MT anzuklicken und dann auf „Markieren->Als Kein
Junk“, nur weiß ich im Moment nicht ob er sich diese
Einstellung dann merkt.
Nein, tut er leider nicht. Auch über meine Whitelist funktioniert die Sache nicht. Ich muss also mal dein Reset versuchen und dann meine Filter wieder einrichten. Die so hochgelobte „Lernfähigkeit“ des Thunderbird hat hier auch keinen Einfluss.
Gruß -
kolja