Thunderbird - Icon für neue Mail

Hallo, Thunderbird-Kenner!

Ich habe mir jetzt Thunderbird 1.0 installiert.
Jedesmal, wenn ich ihn öffne, bimmelt der Maileingang, und ein kleines Fenster erscheint rechts unten an der Taskleiste, das drei neue Mails verkündet.
Bloß: Da sind keine neuen Mails!!!

Weiters bimmelt es auch manchmal, wenn ich den Thunderbird offen habe, dann werde ich auf ein oder zwei neue Mails hingewiesen, die aber ebenfalls gar nicht erschienen sind!

Das ständige Gebimmle würde ich ja noch ertragen, aber wie kriege ich bitte das Icon aus der Taskleiste, das mir ein neues Mail im Posteingang anzeigt (das aber gar nicht existiert)??? Beim IE funktioniert das prima, indem ich das neue Mail anklicke und warte, bis es als gelesen markiert wird. Schlimmstenfalls öffne ich ein Mail durch Doppelklick, dann verschwindet auch die Neue-Mail-Anzeige aus der Taskleiste.

Wie aber mach ich das bei Thunderbird?

Hanna

Hi
hast du vielleicht nen filter Aktiv der die mails gleich wieder weghaut?
HH

Hallo Helge!

hast du vielleicht nen filter Aktiv der die mails gleich
wieder weghaut?

HUCH!!!
Ich habe keinen Filter vorsätzlich aktiviert. *nachschau* Es ist noch kein Junk-Filter aktiv.

Aber selbst wenn die Mails weggeschmissen würden, müssten sie aber doch entweder im Papierkorb oder aber in den Gelöschten Objekten liegen, oder?
Die beiden Ordner (was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?) sind aber leer, obwohl doch grade vorhin wieder angeblich drei Mails gekommen sind.

Hanna

Hi
war nur so ne idee, mein OL plönkt auch alle naselang und der Spam wird sofort gelöscht, und ob er im Papierkorb landet oder sofort endgültig gelöscht wird ist meine Einstellungssache, daher sehe ich keine automatisch gelöschte mail mehr. Bei mir ist dann auch kurz das benachrichtigungssymbol zu sehen, verkrümelt sich aber wieder,esseidenn eine „gute“ ist mal durchgekommen.
hätt ja sein können dass du da irgend ne Regel aktiv hst.
HH

Grüß dich Hanna!

Hallo, Thunderbird-Kenner!

-noch nicht ganz, aber seit gut einer Woche begeisterer Nutzer

Jedesmal, wenn ich ihn öffne, bimmelt der Maileingang, und ein
kleines Fenster erscheint rechts unten an der Taskleiste, das
drei neue Mails verkündet.

Da klickst du links oben auf „Abrufen“ und die Mails werden geladen. Und zugleich verschwindet unten wieder das Briefchen - bis neue Mails geladen werden möchten.

Ich bin ganz glücklich mit dem Donnervogel, denn nun hat die Spamlöscherei ein Ende!
Was hereinkommt, wandert von selbst in den Junk-Ordner, und den hab ich eingestellt, dass er täglich geleert wird.

Liebe Grüße!
Helene