Thunderbird in Firefox 2.0 integrieren AIM ebenso

Hallo,
ich habe mich heute für Firefox 2.0 entschieden. Klappt auch alles, ich habe auch meine Lesezeichen von netscape 7.1 importiert. Ich habe Thunderbird als e-Mail Programm installiert, alles aus Netscape importiert alles klappt. Jetzt würde ich gerne wieder das e-Mail Programm aus dem Browser heraus starten, so wie bei Netscape. Ich finde aber keine Möglichkeit. Gibt es die nicht oder bin ich zu blöde?
Das selbe Problem mit AIM, auch den Messenger würde ich gerne aus dem Browser heraus starten. Geht das? Wenn ja, wie?

Danke schon mal

Klaus

Hallo,

ich habe mich heute für Firefox 2.0 entschieden.

Warum? Ich finde zwar, es ist die richtige Wahl, aber was du willst, kann er nicht. Firefox ist ein Browser, sonst nichts. Wenn du die eierlegende Wollmilchsau brauchst, mußt du beim Netscape von AOL bleiben (nur der kann wahrscheinlich AIM starten) oder besser Mozilla bzw. Seamonkey nehmen.

Gruß, muzel

Hi,

du brauchst die Erweiterung Get Mail:

http://www.erweiterungen.de/detail/Get_Mail/56761adb…

Die erzeugt einen Button und einen Eintrag im Kontextmenü, so dass du dein Mailprogramm vom Fx aus öffnen kannst.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

ich habe mich heute für Firefox 2.0 entschieden. Klappt auch
alles, ich habe auch meine Lesezeichen von netscape 7.1
importiert.

Der Firefox unterstützt aus guten Grund keine BHOs (BrowserHelpObject). Unter Umständen ist ein kompatibles PlugIn irgend wo in der Welt in Entwicklung. Sollte es so sein, findest du es hier: http://www.mozdev.org/projects/active.html

der hinterwäldler

Hallo, Wodi!

Danke für dein Posting. Dachte schon, ich bin blind…

Ein * dafür!

Gruss

Mutschy

Die erzeugt einen Button und einen Eintrag im Kontextmenü, so
dass du dein Mailprogramm vom Fx aus öffnen kannst.

Jap, das hat geklappt, allerdings habe ich jetzt nur im Kontextmenue „Extras“ die Chance e-mails abzurufen. Einen Button in Firefox habe ich nicht. Muss ich den extra generieren oder was auch immer?

Klaus

Hi,

Einen
Button in Firefox habe ich nicht. Muss ich den extra
generieren oder was auch immer?

Wie üblich: Ansicht - Symbolleisten - Anpassen, dort das Icon „E-Mail“ suchen, es in deine Symbolleiste ziehen und dort loslassen. Fertig. :smile:

Viele Grüße
WoDi