Thunderbird: Inhalt Posteingangsordner weg

Hallo,

der komplette Inhalt meines Posteingangsordners in Thunderbird ist auf einmal verschwunden und taucht auch nach dem Komprimieren aller Ordner nicht wieder auf.

Schon mal jemand sowas gehabt? Was könnte das sein, was kann ich tun?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

was kann ich tun

Im Normalfall: die letzte Datensicherung deines Profils einspielen - hast du vermutlich nicht… Dann mach jetzt eine Sicherung, ehe noch mehr kaputtgeht.
Dann lies dir http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vor… durch.

Dann könntest du ein paar Informationen nachliefern, TB-Version, Art des Kontos, Betriebssystem. Ich gehe mal von POP3 aus, dann solltest du bei beendetem TB die Datei Inbox im Profil http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalte… suchen und näher anschauen (Größe feststellen, mit eine Texteditor ungleich Notepad die Datei versuchen zu öffnen).
Es kann meherere Inbox-Dateien geben, eine je Konto und eine in den Lokalen Ordnern, je nachdem, ob du den globalen Posteingang benutzt.
Ach ja, und vorerst nicht Koprimieren, weder manuell noch automatisch.

Soweit erstmal,
Gruß, muzel

Hallo Muzel,

ich benutze Thunderbird (2.0.0.23, „Servertyp: POP“ für alle Konto, deren mails gemeinsam in einer Inbox landen) schon seit Jahren (vorher netscape) und sowas ist mir noch nicht passiert (win XP). Das Komprimieren hab ich leider schon vorgenommen im Eifer des Gefechts und in dem Wissen, dass das in Problemfällen immer das erste ist, was man machen soll.

Es sind alle mails im Eingangsordner gelöscht so als ob da wirklich ein Virus zugeschlagen hätte (im Moment, wo es passiert ist, hab ich auf eine ältere, aber noch nicht gelesene mail in der Inbox geklickt - allerdings kann ich nicht mehr 100% rekonstruieren, was da noch abgelaufen ist).

Ich verwende übrigens seit einiger Zeit Norton als Virenprogramm, mit dem ich ohnehin nicht ganz zufrieden bin - wie ich einstellen kann, dass er Thunderbird-Ordner verschont, weiss ich nicht.

Schönen Gruß
Jörg