Thunderbird Junk-Mail geht nicht

Folgendes Problem:

Ich nutze Thunderbird und möchte gern einen Spam-Filter einrichten. Da ich Kaspersky 12 auf meinem Win 7 PC habe, kann ich den Spamfilter des Internet-Securitys nicht nutzen (Kaspersky ist nach Aussagen von Kaspersky nicht mit Thunderbird kompatibel).

Jetzt wollte ich mir ganz simpel eine Junk-Mail-Funktion bei Thunderbird einrichten - so wie es jedes andere Mail-Programm auch kann.
Aber das will nicht funktionieren.

Ich habe es genau so eingerichtet, wie es von Mozilla beschrieben wird.
-> die genaue Vorgehensweise findet man bei Thunderbird-Mail (auf google „thunderbird junk“ eingeben - dann das erste Ergebnis)

Momentales Ergebnis: Ich schicke mir selbst eine Test-Mail mit einer anderen Mail-Adresse. Diese Mail-Adresse versuche ich dann mit dem Junk-Mail-Button zu blockieren. Aber der Junkfilter merkt sich jene Adresse nicht (habe es bereits mir verschiedenen Mailadressen versucht). Die E-Mail kommt immer wieder an - ohne Junk.
Ich habe extra eingestellt, dass Junk-Mails (welche ich als diese gekennzeichnet habe) automatisch im Ordner „JUNK“ abgeholt werden. Aber NEIN. Thunderbird macht das einfach nicht.

Ich weis nicht mehr weiter. Habt Ihr ne Idee?

Kann mir hier Niemand helfen?

Hallo Frut,

Habt Ihr ne Idee?

Im Moment noch nicht. Aber vielleicht hilft es ja wenn du uns deine Einstellungen für die Junkmails zeigst. Mache dazu doch mal einen Screenshot von deinen Einstellungen und setze den Link dazu hier ins Forum.

Um die Einstellungen angezeigt zu bekommen, gehe in Thunderbird auf „ Extras “ und wähle dort „ Konten-Einstellungen “ (nicht verwechseln mit „Einstellungen“)

Bei den Konteneinstellungen findest du die Einstellungen für die Junkmails so:

http://www.abload.de/img/thunderbirdmcdl.jpg

Gruß
Horst

Ein Screenshot kann ich leider nicht machen, da der Pc nicht bei mir ist.

Was jetzt?

Hallo Frut,

Ein Screenshot kann ich leider nicht machen, da der Pc nicht bei mir ist.

wenn der PC nicht bei dir ist, wirst du wahrscheinlich auch nicht sehen können was du für Einstellungen bei „Junk-Filter“ (siehe mein Screenshot) hast. Sonst könntest du mal deine Einstellungen mit meinen Einstellungen vergleichen.

Was jetzt?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ist dein PC auch nicht :smile:

Gruß
Horst