Folgendes Problem:
Ich nutze Thunderbird und möchte gern einen Spam-Filter einrichten. Da ich Kaspersky 12 auf meinem Win 7 PC habe, kann ich den Spamfilter des Internet-Securitys nicht nutzen (Kaspersky ist nach Aussagen von Kaspersky nicht mit Thunderbird kompatibel).
Jetzt wollte ich mir ganz simpel eine Junk-Mail-Funktion bei Thunderbird einrichten - so wie es jedes andere Mail-Programm auch kann.
Aber das will nicht funktionieren.
Ich habe es genau so eingerichtet, wie es von Mozilla beschrieben wird.
-> die genaue Vorgehensweise findet man bei Thunderbird-Mail (auf google „thunderbird junk“ eingeben - dann das erste Ergebnis)
Momentales Ergebnis: Ich schicke mir selbst eine Test-Mail mit einer anderen Mail-Adresse. Diese Mail-Adresse versuche ich dann mit dem Junk-Mail-Button zu blockieren. Aber der Junkfilter merkt sich jene Adresse nicht (habe es bereits mir verschiedenen Mailadressen versucht). Die E-Mail kommt immer wieder an - ohne Junk.
Ich habe extra eingestellt, dass Junk-Mails (welche ich als diese gekennzeichnet habe) automatisch im Ordner „JUNK“ abgeholt werden. Aber NEIN. Thunderbird macht das einfach nicht.
Ich weis nicht mehr weiter. Habt Ihr ne Idee?