Thunderbird kommt nicht

hallo.

seit kurzem bekomme ich mein emailprogramm thunderbird nicht mehr
auf.
wenn ich es öffnen will, dann erscheint das email-fenster, aber es
dreht sich permanent das kleine regenbogenfarbene rädchen…laden
laden laden…aber es hört nicht auf und ich kann nichts schliessen,
auch nicht das ibook. geht nur erzwungenes ausschalten.
ich nehme an, es hängt mit einem mail zusammen, das ich bekommen
habe, oder was kann es sonst sein?

was kann ich machen, nach möglichkeit möchte ich die bisher
empfangenen mails nicht im system löschen…

danke für schnelle antwort!

adelheid

Probier mal deine Zugriffsrechte zu reparieren.

http://mac.equando.de/mac-osx/content/view/15/29

danke für den hinweis. aber das hat nichts genutzt.

Versuch doch mal, mittels der Web-Mailer-Seite deines Dienstleisters deine E-Mails
abzurufen. Dann siehst du ja, ob dir jemand eine Riesen-E-Mail geschickt hat und
kannst diese notfalls löschen.

Versuch doch mal, mittels der Web-Mailer-Seite deines
Dienstleisters deine E-Mails
abzurufen. Dann siehst du ja, ob dir jemand eine Riesen-E-Mail
geschickt hat und
kannst diese notfalls löschen.

nein, nein, da ist kein email auf dem server.
das ist so: ich habe eines bekommen mit anhängen, welches ich auch
schon rntergeladen habe und auch schon die anhänge geöffnet.
sie waren schon lesbar.
aber danach wollte ich dieses email löschen im thunderbird und dann
find die chose an. zunächst, wenn ich dieses mail anklickte, dann
drehte sich endlos das bunte rädchen und dann jedesmal, wenn ich
thunderbird öffnen wollte auch.

Dann musst du mal suchen wo bei dir auf dem Rechner das Verzeichnis mit den
Posteingängen von Thunderbird abgelegt ist (user/library usw. …) und dann nach
dem Datum schauen ob du die entsprechende Mail und deren Anhang findest und diese
dann löschen.

Mal schauen, ob’s dann wieder funzt.

Hallo Adelheid, ich weiß nicht ob das Problem gelöst wurde, da es aus der Auflistung nicht hervorgeht. Bin erst heute im Forum. Problem kenne ich auch.
Das regenbogenfarbige Rädchen kannst du mit cmd alt escape auflösen und erhälst ein Fenster, in dem erscheint, was für ein Programm nicht funktioniert. Lösche dfas Programm in dem Fenster, starten am besten den PC neu. Ich mache es immer über langes Drücken des Ausschaltknopfes. Dann neu starten und es müßte gehen. Wenn nicht, einfach Thunderbrid neu aufspielen.
Erfolg?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]