Guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem! Ich lebe fuer ein Jahr in den Staaten, und konnte meinen PC nicht mitnehmen. Daher habe ich die Konfigurationsdateien von Thunderbird, die ich unter
C:\Dokumente und Einstellungen%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird
gefunden habe einfach auf meine externe Festplatte kopiert. Mein Gedankengang war: auf dem Rechner in den Staaten Thunderbird zu installieren, und dann diese Dateien dort wieder einzufuegen. Ich habs auch installiert, und es hat auch funktioniert(, bevor ich die alten Dateien eingefuegt hatte). Aber in benanntem Verzeichnis bestand bereits ein Ordner, den ich dummerweise einfach geloescht habe und meine dateien eingefuegt habe. Dann habe ich Thunderbird starten wollen und es erschien folgende Fehlermeldung:
Thunderbird wird bereits ausgefuehrt, reagiert aber nicht! Um ein neues Fenster oeffnen zu koennen, muessen sie den bestehenden Prozess Thunderbird beenden oder ihren Computer neu starten.
ich hab schon alles moegliche gemacht, neugestartet, deinstalliert ueber den den Windowsuninstaller, ueber Thunderbirds eigenes Uninstallprogramm, hab den Registryeintrag manuell geloescht, neu installiert, das Installationsverzeichnis manuell geloescht…aber jedesmal wenn ich Thunderbird dann gestartet habe kam diese Fehlermeldung.
Ich waere echt dankbar, wenn mir jemand helfen koennte, ich hab im Web, in den e-mail accounts keine adressen gespeichtert, die sind alle in Thunderbird. Ach und noch etwas, ich habe auch einen Ordner namens „e-mail“, den ich zu hause in den Eigenen Dateien gefunden habe mit genommen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem was anfangen kann.
bye Christian