Hallo Wissende,
mein Thunderbird Version 2.0.0.9 lässt dann und wann Emails beim manuellen Verschieben verschwinden. Filter kommen dabei nicht zum Einsatz. Es passiert unregelmäßig und vor allem nicht immer, wenn ich eine Email verschiebe. Die verschwundenen Emails weisen auch keine ähnlichen Eigenheiten wie Attachments o.ä. auf.
Beim Verschieben - markieren einer Mail, dann mit gedrückter Maustaste vom Posteingang in Unterordner ablegen - verschwinden die Mails einfach, dies geschieht sowohl bei meinem POP3-Konto sowie beim IMAP-Konto, sowohl innerhalb eines Kontos wie auch übergreifend.
Kann es sein, dass ich zwischendurch unbewusst die Maustaste los lasse und die Email dann im Nirvana landet? Oder gibt es eine andere, sprich: technische Erklärung?
Danke für Tipps!
Gruß, Kristine
Hallo Kristine,
mach mal einen Rechtsklick auf den Ordner, in den du verschiebst und wähle „Eigenschaften …“. Hast du vielleicht auf dem Reiter „Speicherplatz“ irgendwas eingestellt, dass Mails nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Vielleicht sind die Mails, die du verschiebst schon so lange in dem ersten Ordner gewesen, dass sie für den zweiten Ordner schon alt genug sind, um sie automatisch zu löschen. Dann sind die nach dem Verschieben sofort weg.
Mir ist das auch schon ein paar mal passiert, wenn ich Mails nach einer längeren Zeit in den Papierkorb schiebe.
Gruß, Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
verschiebst und wähle „Eigenschaften …“. Hast du vielleicht
auf dem Reiter „Speicherplatz“ irgendwas eingestellt, dass
Mails nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Vielleicht
Nein, das ist nicht der Fall.
Dennoch Danke für den Vorschlag,
Kristine