Hallo,
ich habe Thunderbird auf meinem Bürorechner auf d: installiert. Alle Verzeichnisse mit Profil, Mails usw. waren auf d:. Nun scheint es bei einem Update vor einer ganzen Weile passiert zu sein, dass Thunderbird anstatt „drüber“ zu installieren, neu auf c: installiert wurde.
Das heißt, ich habe nun 30% der Mails auf d, den Rest auf c. Ist es irgendwie möglich, die Mailarchive zu kombinieren? Oder die „fehlenden“ Mails zu importieren?
Gruß & danke im Voraus,
Myriam
Das heißt, ich habe nun 30% der Mails auf d, den Rest auf c.
Ist es irgendwie möglich, die Mailarchive zu kombinieren? Oder
die „fehlenden“ Mails zu importieren?
Ein neues Dummy-Konto erstellen, dabei beachten, dass im zweiten Fenster des Assistenten (*1) bei ‚Globaler Posteingang‘ kein Häckchen gesetzt ist. Anschliessend unter ‚Extras-> Konten-> Dummykonto-> Server-Einstellungen-> Lokales Verzeichnis‘ den Pfad auf die alte Mailbox zeigen lassen. Thunderbird beenden und neu starten, und du solltest Zugriff auf die alten Mails haben, die du dann nach Belieben in die normalen Ordner verschieben kannst.
Ist ein bisschen kniffeleig, das richtige Verzeichnis zu finden, spätestens nach ein, zwei Fehlversuchen sollte man es aber haben.
HTH
Schorsch
*1: Assistenten sollten hilfreich sein. Warum daher so dämliche gängelnde Dialogabfolgen wie die zur Erstellung eines neuen Mailkontos bei Thunderbird ausgerechnet als solche bezeichnet werden, erschliesst sich mir nicht