Thunderbird, mails abrufen geht n.mehr

Liebe Experten,

ich habe mich vor ca 4 Wochen für Thunderbird entschlossen, nachdem ich -

auf der Suche nach einem Ersatz für mein Outlook, welches im Win 7 leider nicht merh vorhanden ist -

hier im wer-weiss-was Forum viel positives darüber gelesen hatte.

ich war bis heute auch hochzufrieden mit diesem Thunderbird. Nun aber kann ich nicht mehr an meine Mails ran, auch ein PC Neustart hilft da nichts, ich bekomme von Thunderbird ständig diese komische Meldung wo es scheinabr um eine Spende geht (verstehe nur wenig englisch)
Hier der screenshot der Meldung:

http://www.abload.de/gallery.php?key=qKz7OWst

die einzigen, aktiv anklickbaren Buttons, sind:

Verfassen und Adressbuch, ein verfasste Mail, kann ich auch versenden, sonst aber geht gar nichts mehr.

Liebe Grüsse,
LydiaSonja

Ich hab noch die alte Version weiß also nicht genau was zu tun aber:

du hast ein Add-on namens Display Contact Foto installiert?
und den entsprechende „Karteikarte“ in Thunderbird offen (sieht man an der Weißunterlegung der Karte).
Also vielleicht mal einen andere Karteikarte öffnen oder das add-on deinstallieren oder deaktiveren.

Grüße bröselchen

Hallo LydiaSonja,

laut deinem Screenshot betrifft die Bitte um eine Spende nicht das Programm „Thunderbird“ selber. So wie es aussieht, kommt diese Bitte von dem Add-on „Display Contact Photo“.

Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen wie du das Problem lösen kannst, aber an deiner Stelle würde folgendes versuchen:

1. Zuerst das Add-on deaktivieren.

2. Wenn das nichts hilft, das Add-Onn entfernen.

3. Wenn auch das nichts hilft, dann würde ich das Profil von Thunderbird sichern, dann Thunderbird deinstallieren. Nach der Deinstallation kannst du Thunderbird neu installieren und dann das vorher gesicherte Profil wieder zurück spielen.

Wie gesagt, bin ich mir nicht sicher ob damit dein Problem beseitigt wird, aber einen Versuch (oder alle drei) ist es jedenfalls Wert.

Gruß
Horst

Liebe Experten,

herzlichen Dank für eure Hilfe,
ich wusste gar nicht mehr, dass ich irgendwelche Addons installiert hatte.:smile:

komisch war es aber doch, dass sich dieses Fenster absolut nicht schliessen liess und ich somit auch keinen Zugang mehr zu meinen Mails hatte.

Ich dachte, dass diese Addons zum Thunderbird gehören. Ich werde nun alle deinstallieren, habe sie ja eh nie gebrucht:smile:

Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende:smile:

Liebe Grüsse
Lydia Sonja