Hallo,
seit ich Thunderbird verwende, fällt mir auf, daß manche Mails nur eine Zeitangabe haben, aber kein Datum. Das bringt mir aber meine Sortierung durcheinander, da ich immer die neueseten Mails oben haben möchte. Manchmal kommen aber auch Mails an, die ein Datum tragen, das weit in der Zukunft liegt. Dahinter vermute ich allerdings Absicht des (Werbe-) Absenders. Gibts da irgend eine Einstellung, um die neuesten Mails wieder oben anzuordnen ?
Danke,
Klaus
Hallo Klaus,
bei den mails in Thunderbird, wo nur eine Uhrzeit angegeben ist, bezieht sich das Datum auf den aktuellen Tag und wenn man nach Datum sortiert, werden die Mails ohne Datum (also die des heutigen Tages) auch als neueste Mail richtig sortiert. Am Anfang hat mich das auch etwas verwundert, aber nachdem ich dahintergekommen bin, wieso die Zeitangabe fehlt, hab ich mich relativ schnell daran gewöhnt - ist vielleicht in TB etwas ungeschickt gelöst, aber mitllerweile finde ich es ganz praktisch, denn man sieht dadurch dass das Datum fehlt gleich, dass es eine Mail von heute ist; ob es eine Erweiterung gibt, die bei heutigen Mails das Datum einblendet weiss ich nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Lösung den Problems…
Hallo Rainer,
danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß man ein PlugIn dafür benötigt. Damit kann man dann die Datumsanzeige wieder einblenden. Falls es noch jemanden interessiert, auf folgender Seite wird es beschrieben, und auch der Download des PlugIns angeboten:
http://www.thunderbird-mail.de/extensions/configdate…
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
bei den mails in Thunderbird, wo nur eine Uhrzeit angegeben
ist, bezieht sich das Datum auf den aktuellen Tag und wenn man
nach Datum sortiert, werden die Mails ohne Datum (also die des
heutigen Tages) auch als neueste Mail richtig sortiert. Am
Anfang hat mich das auch etwas verwundert, aber nachdem ich
dahintergekommen bin, wieso die Zeitangabe fehlt, hab ich mich
relativ schnell daran gewöhnt - ist vielleicht in TB etwas
ungeschickt gelöst, aber mitllerweile finde ich es ganz
praktisch, denn man sieht dadurch dass das Datum fehlt gleich,
dass es eine Mail von heute ist; ob es eine Erweiterung gibt,
die bei heutigen Mails das Datum einblendet weiss ich nicht.