Thunderbird - Mails verschiedenen Ordnern zuweisen

Hallo!

Gibt es bei Thunderbird eine Möglichkeit Mails verschiedenen Ordnern zuzuweisen?

Meine Frau und ich haben verschiedene Mailadressen, welche allerdings von einem Account (Arcor) stammen. Bei Thunderbird habe ich also ein Konto pop3.arcor.de und über dieses erhalten wir alle Mails, egal ob über meine Mailadresse, die meiner Frau, unsere gemeinsame oder die, die wir sonst so verwenden. Alles kommt im „lokalen Ordner“ im Posteingang an.
Nun habe ich gesehen, dass ich im Posteingang Unterordner anlegen kann. Gibt es da auch die Möglichkeit das Programm so einzustellen, dass meine Mails in meinen Unterordner, die meiner Frau in ihren Unterordner usw. kommen?

Ich hoffe ihr begreift mein Problem, bin auf diesem Gebiet eher ein Laie und wäre froh über Antworten, die ich auch vestehe.

Danke und Gruß

Hallo!

Gibt es bei Thunderbird eine Möglichkeit Mails verschiedenen
Ordnern zuzuweisen?

Sogar ziemlich einfach.

Alles kommt im „lokalen Ordner“ im Posteingang an.
Nun habe ich gesehen, dass ich im Posteingang Unterordner
anlegen kann. Gibt es da auch die Möglichkeit das Programm so
einzustellen, dass meine Mails in meinen Unterordner, die
meiner Frau in ihren Unterordner usw. kommen?

Dazu legst du am besten erstmal einen Ordner für jede deiner Mailadressen an. Das kannst du im Posteingang machen, oder einfach so als Unterordner von „Lokale Ordner“, ganz wie du möchtest.

Dann kannst du Filter erstellen, die deine Mails automatisch in die entsprechenden Ordner verschieben.
Dazu klickst du auf [Extras]->[Filter…]. Im Dropdown Menü ganz oben wählst du „Lokale Ordner“ und dann klickst du auf [Neu…].