Hallo,
wenn ich Thunderbird öffne, bin ich zunächst in „Lokale Ordner“. Klicke ich dann auf „Posteingang“, kommt die Meldung „erstelle Zusammenfassungs-Datei für Posteingang“ und es dauer ewig lange. Ist er dann endlich soweit und ich drücke auf mail abrufen, passiert einfach nichts. Weder eine Meldung in der Statuszeile, noch sonst was. Mails sind aber vorhanden, wie ich durch einen Besuch auf mein Account direkt bei freenet feststellen kann.
Woran kann das liegen?
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
einige Möglichkeiten wären:
- Virenscanner oder Firewall, falls vorhanden, probeweise deaktivieren
- Posteingang komprimieren!
- Plattenplatz knapp?
Gruß, muzel
Hallo Mutzel,
der Virenscanner ist es nicht, ich habe ihn probeweise deaktiviert. Auch ist jede Menge Platz (ca. 45 % von insgesamt) auf der Festplatte. Aber gerade habe ich was anderes rausgefunden:
wenn ich den Button „abrufen“ drücke, passiert nichts, wie beschrieben. Wenn ich aber über das Menü gehe und Datei, „neue Nachrichten abrufen“ (alle Konten abrufen) wähle, kommen sie rein.
Ist das nicht merkwürdig?
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jörg,
wenn ich den Button „abrufen“ drücke, passiert nichts, wie
beschrieben. Wenn ich aber über das Menü gehe und Datei, „neue
Nachrichten abrufen“ (alle Konten abrufen) wähle, kommen sie
rein.
Wenn Du den Button drückst, wird das Konto abgerufen, das gerade markiert ist (vielleicht gar keins?) - wenn Du dicht rechts neben den Button klickst, bekommst Du eine Auswahlliste, einschließlich „alle Konten“.
Gruß, muzel (ohne „t“
)
Hallo Mutzel,
der Virenscanner ist es nicht, ich habe ihn probeweise
deaktiviert. Auch ist jede Menge Platz (ca. 45 % von
insgesamt) auf der Festplatte. Aber gerade habe ich was
anderes rausgefunden:
wenn ich den Button „abrufen“ drücke, passiert nichts, wie
beschrieben. Wenn ich aber über das Menü gehe und Datei, „neue
Nachrichten abrufen“ (alle Konten abrufen) wähle, kommen sie
rein.
Ist das nicht merkwürdig?