Hallo,
ich benutze Thunderbird als Email-Programm und habe 3 Email-Adressen. Für alle 3 Adressen kann ich Mails empfangen, sie werden auch im Posteingang angezeigt.
Im Ordner Gesendet habe ich aber nur 2 Adressen, und im Papierkorb nur 1 Adresse.
Wie kann ich das ändern? Ich find einfach keine Einstellung dafür.
Gruß Andreas
Moin,
Im Ordner Gesendet habe ich aber nur 2 Adressen, und im
Papierkorb nur 1 Adresse.
Wie darf ich das verstehen?
Ich habe für meine verschiedenen Mailadressen verschiedene Ordner angelegt. Da hat jedes Konto seinen eigenen Posteingang, auch seinen eigenen Gesendet- und Papierkorb-Ordner.
Wie kann ich das ändern?
Das, was ich meine, stellt man beim Erstellen der Konten ein. Irgendwas von wegen „Eigene Ordner“ oder so. Beim Ändern existierender Konten finde ich gerade auf die Schnelle keine solche Einstellung.
Grüße,
-Efchen
Das, was ich meine, stellt man beim Erstellen der Konten ein. Irgendwas von wegen „Eigene Ordner“ oder so. Beim Ändern existierender Konten finde ich gerade auf die Schnelle keine solche Einstellung.
Hallo,
ja genau so geht es mir auch, aber danke für deine Mühe.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
genauso wie „Efchen“ verstehe ich nicht ganz genau was du meinst. Aber ich vermute mal dass du links bei den „gruppierten Ordnern“ die entsprechenden Unterordner meinst.
Siehe hier: http://www.abload.de/img/aateucy.jpg
Wenn meine Vermutung richtig ist, dann werden diese Unterordner von Thunderbird automatisch angelegt. Dies allerdings erst dann wenn es nötig ist. Das bedeutet, dass der Ordner „Gesendet“ für diese Mailadresse erst angelegt wird wenn du mit der Mailadresse auch Mails gesendet hast. Und der Ordner „Papierkorb“ wird für die Mailadresse erst dann angelegt wenn du eine Mail die an diese Adresse gerichtet war gelöscht hast.
Im Ordner Gesendet habe ich aber nur 2 Adressen
Dies wäre dann der Fall wenn du bisher nur von 2 Mailadressen Mails versendet hast.
und im Papierkorb nur 1 Adresse
Und dies wäre so, wenn du bisher nur Mails gelöscht hast, die von einer Emailadresse empfangen wurde.
Ich find einfach keine Einstellung dafür
Wenn du aber etwas anderes meinst als ich vermute, dann solltest du mal folgende Einstellungen kontrollieren:
Gehe bei Thunderbird auf „Extras“ und wähle dort „Konteneinstellungen“ (nicht verwechseln mit „Einstellungen“
Siehe hier: http://www.abload.de/img/01x0kaf.jpg
Hier suchst du dir nun die einzelnen Emailkonten (Adressen) aus und kontrollierst die Einstellungen bei „Kopien & Ordner“ ob da eventuell etwas nicht stimmt.
Siehe hier: http://www.abload.de/img/abxpu5v.jpg
Gruß
N.N
Hallo,
genau diese Ordner meine ich, allerdings hab ich schon viele Mails gelöscht, von dieser Adresse wurde trotzdem kein Papierkorb angelegt. Sie sind einfach weg. Genau das möchte ich ändern. Unter den Einstellungen die Du mir gezeigt hast hab ich schon mehrmals vergeblich gesucht. Aber Danke für den Hilfeversuch.
Gruß Andreas