Wie schaffe ich es, meinen Web.de account mit Thunderbird über Imap laufen zu lassen, sodass er auch den unbekannt ordner abruft? Es lässt sich nur einstellen,dass er mit pop3 den unbekannt ordner abruft,bei imap scheint dies nicht möglich zu sein.Oder?
Ich habe einen Freemail Account, allerdings funktioniert das IMAP system an und für sich gut. Lediglich die Nachrichten, die im Unbekannt-Ordner landen,werden nicht empfangen.
Wenn ich bei Web.de jedoch imap einstellen möchte, werde ich auf den Club verwiesen.
Die einzige Alternative scheint also pop3 zu sein!?
scheinbar ist dann IMAP nur für Grundfunktionen frei. Sorry, aber da musst du auf den Club wechseln, oder nen freien IMAP-Anbieter suchen. Ich würde dir auf jeden Fall zu IMAP raten, ist wesentlich sicherer und einfacher zu handhaben.
Grüße
Andreas
Wie schaffe ich es, meinen Web.de account mit Thunderbird über
Imap laufen zu lassen, sodass er auch den unbekannt ordner
abruft? Es lässt sich nur einstellen,dass er mit pop3 den
unbekannt ordner abruft,bei imap scheint dies nicht möglich zu
sein.Oder?
Doch, natürlich, du mußt den Ordner nur abonnieren (im Datei-Menü)
Da ich imap nicht nutze, kann ich in diesem Fall nicht helfen. Ich weiss nur, dass imap nur WEB.de-Clubmitgliedern frei steht, d.h. bei einem kostenlosen Account geht es nicht.
Siehe auch: http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/imap/
ich würde sagen, dass TB ausschließlich eMails aus dem web.de-Stammpfad herunterladen bzw. anzeigen kann und die bereits in Ordner sortierten eMails ignoriert.
Eine mögliche Lösung wäre evtl. alle Nachrichten wieder in den Stammordner zu schieben, also direkt den Posteingang von web.de. Anschließend schaust Du mit TB mal nach dem rechten und legst unter TB Ordner an. Mangels Erfahrung kann ich Dir allerdings nicht sagen, ob die so angelegten Ordner nun auch direkt bei web.de angezeigt werden. Bei dem ersten Absatz dieser Nachrichte bin ich mir allerdings von der Logik her recht sicher.